ich will mir einen riesigen Schreibtisch bauen.
Hierzu benötige ich entweder 5 T-förmige Schreibtischbeine.
Oder auch 10 einzelne Tischbeine.
Sie sollen höhenverstellbar sein (ca. 70-80mm) und einen Durchmesser von mindestens 60mm haben. Am besten aus Metall, in schwarz.
Ich habe schon die Baumärkte abgeklappert. Es gibt dort einzelne Tischbeine. Eines kostet aber ca 23.-€. Das ist mir zu teuer.
Wo also, könnte ich solche Tischbeine günstig herbekommen???
Ich freue mich auf Eure Tipps.
Hallo,
mh… vielleicht mal (so doof das auch klingt), den Sperrmüll durchsuchen oder mal beim Schreiner anch „Resten“ fragen. Ansonsten dto. Ikea.
Toi, toi, toi
ich will mir einen riesigen Schreibtisch bauen.
Hierzu benötige ich entweder 5 T-förmige Schreibtischbeine.
Oder auch 10 einzelne Tischbeine.
Sie sollen höhenverstellbar sein (ca. 70-80mm) und einen
Durchmesser von mindestens 60mm haben. Am besten aus Metall,
in schwarz.
… könnte ich solche Tischbeine günstig herbekommen???
Ich freue mich auf Eure Tipps.
lies doch mal in den Tageszeitungen ob nicht irgendwo eine
Insolvenzeröffnung eines Betriebes stattfindet.
Ich meine die Info wo evtl. ein Insolvenzverkauf stattfindet kann man auch über die IHK erfahren.
Oft kannst Du hier Zubehörteile aus den Büroeinrichtungen und dergleichen für ein paar Euro bekommen.
geh mal zu einem Schmied oder Metallbauer deines Vertrauens,der sägt dir aus Rohr deine Tischbeine nach Länge, schweißt unten eine Schraubenmutter rein(zur Höhenverstellung) und oben eine kleine Platte zum befestigen an der Tischplatte, nur schwarz lackieren müsstest du selber, kostet bestimmt keine 250 €.
Bei IKEA war ich schon. Die Tischbeine dort sind zu teuer!
Die T-förmigen dort kosten 39€. Das mal x5 = 195€. Allerdings haben die so einen bescheuerte Anschraubplatten. Ist mehr so ein Rohrgestänge.
Gefällt mir nicht wirklich
Die Idee mit dem Schmied ist nicht schlecht. Allerdings sollen die Beine ja höhenverstellbar sein, weil ich das genaue Maß noch nicht kenne. Und ist ja auch besser zur Justage, damit der Tisch tatsächlich in Waage steht. Ich möchte nämlich keine Bierdeckel unterlegen müssen
Möbelfirma
Hallo
Frag doch mal in einer Firma ,die Büromöbel herstellen. IN NRW gibt es genug Möbelhersteller, Möbelmesse ist in Köln (und die in Frankfurt war am WE).