vielleicht kann mir jemand helfen? Ich muss zum 50. Geburtstag meines Mannes eine passende Deko finden, als Thema hab ich mir spontan sein Hobby: „Motorrad“ ausgedacht, aber… was kann man damit machen? Alternativ vielleicht etwas mit dem Motto „Weltenbummler“ da er beruflich sehr oft sehr weit weg ist. Über Anregungen würde ich mich riesig freuen.
Hallo!
Wie seriös soll die Feier werden?
Man könnte ein leicht Graues Laken als Tischdecke nehmen weiße Linien im Straßenlock draufmachen und dann mit Motorradbildern oder mit Bildern von orten an denen er schon war decoriern auch diese Rout 66 schilder machen sich ganz gut.
Aber das eher weniger für „Seriöse“ feiern passend.
Hoffe du findest noch gute Ideen.
Viel Spaß beim Feiern
was ist mit „Born to be wild“, oder „Easy Rider“???
Ein Motorrad- bzw. Bikershop - gibt es in fast jeder Stadt - hilft dir vielleicht mit Leihgaben für eine echt tolle Deko!!! Vergiss die passende Musik nicht.
als Grundlage weiße oder farbige Papiertischdecken von Duniwell.
Dann schneide aus Motorradzeitschriften, Prospekten etc. schöne Fotos aus, Straßenkarten sind auch nett und klebe sie auf die Papiertischdecken.
Witzig ist es auch, wenn Du Fotos aus Kinderzeiten Deines Mannes kopierst und mit aufklebst.
Vielleicht finden sich auch noch Bilder aus den Anfänger der Motorradbegeisterung, die erste Maschine, etc. etc.
Als Abschluss kommt dann eine stabile Klarsichttischdecke (gibt es auch auf Rolle) drüber, sodass nichts verkleckert wird oder sich verschiebt.
Als Behälter für Kerzen usw. bieten sich alte Einmachgläser an, die man mit gröberem Sand füllt. Statt Muscheln könnte man dicke Schrauben und Muttern nehmen.
Manchmal kann man Figuren-Papp-Aufsteller in Menschengröße bekommen (Sparkasse, Versicherungen).
Statt des Gesichtes der Figur bringst Du ein Foto Deines Mannes an, ziehst der Figur evtl. eine Motorradjacke über (Drahtkleiderbügel von hinten befestigen) und legst ihm einen Schal um. Sonnenbrille kommt auch gut.