Tischdekoration bei Porzellan Maria weiss

Hallo,
ich habe von meiner großmutter das Tafelgeschirr
Maria weiss von Rosentahl, und eine alte weiße Leinentischdecke bekommen.
Nun möchte ich Ihr eine Freude machen und Weihnachten den Tisch mit diesen Teilen decken.
Hat jemand eine Idee, mit welcher Deko und in welcher Farbe, ich den Tisch,140 x 220, schmücken kann?
Es sollte nicht das klassische grün oder rot sein, dass hat Omi immer gemacht :smile:
ich dachte eventuell an eine dunkelbraune Deko,wie Servietten,Kerzen,Kieferzweige mit Minizapfen aber irgendwie fehlt mir noch etwas
dazu oder eine andere Farbe?
Vielen Dank für Ihre Ideen.
Noch eine schöne Adventszeit.
Gruß Magdalena

Liebe Magdalena,
zum weißen Porzellan und den Kiefernzweigen mit Zapfen würde ich die Farbe Gold empfehlen. Das gibt dem Tisch eine besondere Note (wenn Ihnen Gold gefällt). Es gibt da auch die kleine Tischsternchen, die man verteilt.
In den Möbelhäusern gibt es dazu die entsprechenden Ideen-Tische zum anschauen.
Viel Spaß und gesegnet Weihnachten und einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr
wünscht Susanne aus Salzburg

Leider kann ich Die da nicht weiterhelfen.

Ich würde noch kleine Figuren aus Porzellan ( Engel usw.) hinzu fügen.

HALLO SUSANNE;
RECHT VIELEN DANK:smiley:A WERDE ICH MICH MAL AUF DEN WEG MACHEN :AUCH IHNEN EINE SCHÖNE WEIHNACHT:
GRUß MAGDALENA

Ich würde noch kleine Figuren aus Porzellan ( Engel usw.)
hinzu fügen.

hALLO; VIELEN DANK; WERDE MICH MAL AUF DIE SUCHE MACHEN:
IHNEN EINE SCHÖNE WEIHNACHTSZEIT:
GRUß MAGDALENA

Hallo Magdalena

Ja toll, wenn man so alte Schätze hat und diese auch schätz. Ich liebe auch alte Dinge und dekoriere sie gerne mit modernen Artikeln. Dein Ansatz ist gut. Versuche nun etwas Modernes dazu zu bringen. Der Kontrast ist einfach klasse. Natur und silbern kombiniert, ist mein Vorschlag und zu den stumpfen
Naturmaterialien passen prima glänzende silberne Accessoires, wie Kugeln usw. probiere das Mal aus. Glänzende Dinge lassen die Dekoration auch schön festlich aussehen. Schaue in die http://www.deko-zauberbox unter Dekotipp, den findest Du beim Button Informationen, dort ist erklärt, wie sich eine Tischdekoration aufbaut. Du musst einen Blickpunkt schaffen sonst hast Du immer das Gefühl, dass die Dekoration noch nicht vollständig ist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen. Berichte mir doch einmal wie Du die Dekoration nun umgesetzt hast.
Sollten Dir die Informationen noch nicht reichen, melde dich gerne noch mal bei mir.
Schöne Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest Wünscht die zauberbox

Hallo,
vielen dank für ihre antwort, werde mich sogleich mal
informieren und anregungen einholen.
vielleicht melde ich mich dann nochmals.
wünsche eine schöne adventszeit und ein ruhiges weihnachtsfest ohne eingeschneit zu werden.
gruß magdalena

Ich hatte hierauf bereits geantwortet!!!