Liebe Lisa,
weiß ich, daß Du es nicht wolltest. Tue das selber leider auch all zu oft, ohne es zu wollen. Unser Herrgott will, daß wir daraus lernen und dem Anderen dann auch entsprechend entgegenkommen. Anders, als gemeinhin üblich. Als Salz der Erde.
Klar kannst du glauben was du willst.
steht dir frei.und mir auch.
Kein Widerspruch! Ich bezog mich, Dich betreffend, auf folgenden Vers, den ich gerade aus meiner On-Line-Bibel hier reinmixe:
Johannes 21, 25: Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; und wenn sie eins nach dem andern beschrieben würden, so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären.
Das ist es, was am Schluß des vierten und zugleich reinsten Evangeliums uns übermittelt wurde.
Ich habe lange gebraucht, um weitergehende Texte von Gott finden zu können, weil zu viele Apocryphen nur menschlichen Geist, menschliches Denken und Vorhaben atmen.
Im Gebet zu unsrem Jesus Christ habe ich erfahren, daß Er weitere Worte zu unserer Erbauung überliefern hat lassen, die - da sind DU und ich deckungsgleich!!! - der genauen Prüfung auf Geist Gottes, also Heiligen Geist, hin standhalten müssen.
Denn nur diese führen zum Licht, zur Wahrheit zum Leben.
Der Widersacher schläft nicht und appliziert gerne, wie Du im Bereich Esoterik gleich nanntest, Irrlichter, falsche Gefährten und von Gott in Jesus Christus hinweg!!!weisende Geschreibsel.
Da wir aber, als Kinder Gottes, berufen sind, alles!!! zu prüfen, das Gute zu behalten und einer der uns zur Verfügung stehenden Prüfsteine der im NT zweifach genannte Bereich zur Verfügung steht:
1.Jo 4,2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1.Jo 4,3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
wirst Du unschwer in Texten, Gedichten und Versen, sowie in Worten Dir unbekannter Mitmenschen, zum Bleistift mir!!!, erkennen, an wem Du bist. Bitte, ver-urteile nicht zu schnell.
Natürlich hast Du Recht, daß zu ca. 99,9 Prozent Mist auf dem Markt ist, gerade auch im Esoterik-Markt. Aber, bitte schön, nicht alles.
Wo uneingeschränkt der Heilige Geist durchscheint - da ist gut verweilen. Und reine Luft einatmen, und auftanken. Und das in Gottes Wort, welches aus bekannten!!!(wenn nicht, dann schreib ich sie Dir!) Gründen nicht jedem Menschen, quasi wie Perlen vor die Säue, hingeschmissen wird. Danach muß man suchen!!! Sorgfältig suchen. Und Seine Verheißung lautet ja, und da gibt es nur und ausschließlich ein STIMMT oder stimmt nicht: Wer da (wirklich ernstlich und mit reinem, aufrechten Herzen) suchet, der findet (Ihn/Mich).
Und ich bezeuge, daß diese Verheißung stimmt.
Ich bezeuge das mit meinem eigenen Erleben, Ernst nehmen.
Aber, da war ich schon Christ. Ich wollte nur Ihn noch mehr, noch inniger, noch näher kennenlernen, sofern das möglich ist. Und ich bat Ihn um Antwort, auf Seine Weise, versteht sich von selbst. Und die kam. Die fiel mir per ZUFALL zu. Das ist übrigens Seine Art, mir Dinge zukommen zu lassen. Sie sind plötzlich da, liegen auf einem Nebentisch, leuchten mir aus einem Zeitungsartikel entgegen, oder sonstwo sind plötzlich die Antworten auf meine geistig-seelischen Fragen einfach da.
Und immer erbaulich, zum Nachdenken anregend, manchmal gar beschämend!!! Und so fand ich auch weitergehende Texte von Gott.
Einen schönen Tag noch und alles Liebe und Gute,
Dein Norbert.