Tischerlrücken bzw. Glaserlrücken

Wer verfügt über spezielle Kenntnisse in Theorie und Praxis beim Tischerl- bzw. Glaserlrücken? Hier ist besonders die Kontaktaufnahme mit höherstehenden Wesen gemeint, sofern sich jene überhaupt auf eine so primitive Kommunikation einlassen. Auch Webseiten würden uns weiterhelfen…

Danke im Vorraus… OLI

Hallo Oli,

zu diesem Thema gibt es im Archiv von w-w-w bereits zahlreiche Beiträge:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Gruss
Eve*

Hi OLI !
Ich rate Dir ernstlich:Lass die Finger davon.
Du kommst über derartige Praktiken in Kontakt mit Dämonen.Und das kann ins Auge gehen.
Tschüss!
Lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kontakt mit Dämonen?-ich hoffe das war nicht ernst gemeint…
die einzige Gefahr ist süchtig danach zu werden und sich Sachen wie Dämonen einzubilden
aber es gibt viele Dinge die interessanter sind als Gläserrücken…

Hallo Christian !

Es war durchaus ernst gemeint, was ich sagte.
Okkulte Praktiken sind Köder aus des Teufels Küche,
die Menschen daran hindern sollen, in Kontakt mit
dem lebendigen Gott zu treten, welcher in Jesus Christus
sich der Welt geoffenbart hat.
Satan und seine Engel(Dämonen)treten mit allerlei
Alternativangeboten an uns Menschen heran, um uns in die
Falle zu locken.Schau Dir die Welt an! Du hast sicher schon
eine Menge Spuren davon gemerkt…

Lisa

okay dann zähl bitte einmal ein paar Spuren auf…
meine Meinung dazu ist, dass es keine Personifikation des Bösen wie auch des Guten gibt-dieser Glauben ist sicher auf das Schwarz-Weiß Denekn früherer Kulturen zurückzuführen-wenn man sich schon auf diese Weise ausdrücken will,würde ich sagen alles ist grau-es gibt keine bösen Menschen, die nicht gut sind, und keine guten Menschen, die nicht böse sind
Sowohl das Gute als das Böse sind Bestandteile(vielleicht sogar unverzichtbare bestandteile,wer kann schon sagen wie die Welt ausschauen würde wenn alles gut wäre ???)
Wenn ich also sage das es keinen Gott gibt(bin Atheist) muß ich auch sagen,dass es keinen Teufel gibt.
Schreib mal deine (eure) Meinung(en) dazu-könnte sicher eine interessante Diskussion werden

Wenn ich also sage das es keinen Gott gibt(bin Atheist) muß
ich auch sagen,dass es keinen Teufel gibt.
Schreib mal deine (eure) Meinung(en) dazu-könnte sicher eine
interessante Diskussion werden

Ja,Christian.Könnte eine interessante Diskussion werden.
Nur würde ich vorschlagen,dazu ein neues Topic zu eröffnen.
Magst Du?
Übrigens bin ich, was die Thematik betrifft, ganz anderer Meinung als DU.
Du wirst schon sehen.

Lisa

von Lisa (13.4.2001 20:07 Uhr, gelesen: 8 mal)

Wenn ich also sage das es keinen Gott gibt(bin Atheist) muß
ich auch sagen,dass es keinen Teufel gibt.
Schreib mal deine (eure) Meinung(en) dazu-könnte sicher eine
interessante Diskussion werden

Ja,Christian.Könnte eine interessante Diskussion werden.
Nur würde ich vorschlagen,dazu ein neues Topic zu eröffnen.
Magst Du?
Übrigens bin ich, was die Thematik betrifft, ganz anderer Meinung als DU.
Du wirst schon sehen.

Lisa

okay neuer Thread ist offen

Als zweiter Zeuge, unabhängig von Lisa, bestätige ich hiermit die Richtigkeit ihrer Aussagen diesbezüglich.

Es gibt Dämonen, es gibt diverse Geister im Jenseits, die unterschiedlich im Charakter sind und in ihrer Langeweile gerne ein paar nützliche Tipps geben, aber auch boshafte Tipps. Intelligent sind diese Geister nur insoweit, wie sie es früher auch waren, als sie noch als Mensch auf der Erde live herumgingen. Nun, im Jenseits, da haben sie es immer noch nicht gepackt oder sind interessiert, sich charakterlich in Richtung Himmel weiterzuformen, zu -erziehen. Denn diese Geister, die haben die Zwischenstufe Jenseits längst genommen und sind in den Himmel aufgestiegen. Nur die noch nicht so weiten, die gefallen sich manchmal gerne als Berater der noch lebenden. Manchmal sind auch derbe Späße mit Naiven Spiritisten drinn.
Hochgradlogenbrüder und spezielle Politiker haben sich komplett der spiritistisch-satanischen Führung aus dem Jenseits verschrieben. Schaut Euch nur mal die Gestalten an den für sie besonders geilen Schalthebeln der Macht an. Alles Typen, die dort nicht hingehören. Länder-, Parteien- und sonstwas übergreifend. Nur menschlich kaputte Typen, Besessene und niedrige Beweggründe, bei bestem Heuchelvermögen geilen nach Macht und Vorherrschaft, hier, sonstwo, überall.
Die Anständigen, sie wenden sich angeekelt ab. Und überlassen das Feld dem Abschaum. Leider.

ich seh das etwas anders
hallo norbert,

interessant, dein posting.
allerdings seh ich die sache etwas anders als du.

ich glaube nicht, dass dämonen früher böse menschen waren.
die bibel sagt, dass dämonen „gefallene engel“ sind, die
zusammen mit luzifer gegen gott rebellieren wollten und
daher ihren platz im himmel verloren haben.diese typen hassen
gott.deswegen wollen sie auch uns menschen gegen gott aufhetzen.

übrigens:ich denke nicht,dass es anständige und unanständige
menschen gibt.alle sind sünder.ausnahmslos.jeder von uns braucht
vergebung.und die schenkt uns jesus christus,wenn wir ihn darum bitten.

Lisa

Liebe Lisa,

hast Recht mit Deinen Anmerkungen. Wir sind nicht inhaltlich voneinander getrennt, als Christen sowieso gar nicht!

die bibel sagt, dass dämonen „gefallene engel“ sind, die
zusammen mit luzifer gegen gott rebellieren wollten und
daher ihren platz im himmel verloren haben.diese typen hassen
gott.deswegen wollen sie auch uns menschen gegen gott
aufhetzen.

Diese Antwort ist inhaltlich richtig. Aber nicht vollständig.
Denn auch die Engel Gottes sollen, wollen und werden den Weg von uns Menschen, als vorgesehene Kinder Gottes, zu gehen haben bzw. gehen ihn. Wir Menschen werden um unendliches dem Vater im Himmel in Jesus Christus mehr bedeuten als alle Seine Engel, die immer um ihn sind und waren. Er, Jesus Christus, hat vorgesehen, das alle himmlischen Wesen den Weg Seiner Menschenkinder auf dem Planeten Erde zu gehen haben, und damit Seinem höchsteigenen Wege folgen sollen und werden.

übrigens:ich denke nicht,dass es anständige und unanständige
menschen gibt.alle sind sünder.ausnahmslos.jeder von uns
braucht vergebung.und die schenkt uns jesus christus,wenn wir ihn darum bitten.

Auch diese Aussage stimmt, natürlich! Ich habe mich hier, Erklärung für Dich, der Du es anscheinend exakt, präzise und ganz genau wissen willst, was Dich übrigens ehrt!!!, auf die weltliche Definition von anständig und unanständig bezogen.
Vor dem Vater sind wir Menschen alle Sünder - und werden vor Gott im Himmel nur durch Jesus Christus gerechtfertigt, der für unsere Verfehlungen, Sünden, Fehltritte gebüßt und somit restlos vollständig bezahlt hat. Wer dies annimmt, der hat somit die Vergebung Gottes durch Jesus Christus, denn Gott sagte damals: Dies ist mein lieber Sohn, den sollt Ihr hören. - Gott hat alle Seine Vollmacht in Jesus Christus gelegt, und ist damit den Menschen wie im Beispiel des reuigen Sünders, des verlorenen Sohnes, ein kräftiges Stück entgegengekommen. Um in der Bildersprache Jesu Christi zu sprechen, die heute weitgehend verschütt gegangen ist, leider.

Liebe Lisa, wenn Du mehr von Jesus Christus wissen magst, als uns das NT bietet, bist Du herzlich eingeladen, Dein Wissen zu vertiefen. Sprich mich privat an, Du kriegst dann weiterführendes Quellenmaterial, welches Du mit Deinem Herzen auf Richtigkeit und als VON GOTT prüfen kannst und sogar sollst. Denn wie spricht unser Herr: Prüfet alles!!! und das Gute behaltet.
So long, bis demnächst, Dein Norbert.

Lisa

Nein,danke!
Hallo Norbert,

Danke für das freundliche Angebot.
Ich muss aber ablehnen.
Du bist ganz woanders unterwegs.
Ich seh nix Verbindendes zwischen
Deiner und meiner Anschauung.

Du hast nicht die Bibel als Grundlage
für Deinen Glauben, sondern ein Gemisch
aus esoterischem Gedankengut und vielleicht
katholischem Katechismus.Entschuldige,dass
ich das so hart ausdrücke.Aber es ist mir
echt ein Greuel.

Die Bibel genügt als Grundlage des Glaubens!

Ich werde Dir nicht mehr schreiben.

Lisa

Liebste Lisa,

Jesus Christus, unser Herr und Gott, spricht: prüfet alles, das Gute behaltet.

Wie zu prüfen ist, ist Dir klar?

Du führst Dich stilistisch auf wie die Barbaren der Inquisition der katholisch sich nennenden Amtskirche, die damals nur in den Folgen für Andersdenkende ein wenig drastischer waren. Ansonsten, gleiche Haltung, gleicher Ausdruck.
Fühlst Dich hoffentlich dadurch angesprochen, wo sich doch gleich und gleich gern gesellen, oder?

Jesus Christus ist die Wurzel, wir sind die Reben an Seinem Rebstocke.

Du hast nicht die Bibel als Grundlage
für Deinen Glauben, sondern ein Gemisch
aus esoterischem Gedankengut und vielleicht
katholischem Katechismus.Entschuldige,dass
ich das so hart ausdrücke.Aber es ist mir
echt ein Greuel.

Ob Dir und Deiner äußerst Selbst-???beschränkten Sicht das ein Gräuel ist, darauf kommt es nicht an!
Es kommt nur auf Seinen Weg mit uns Menschlein an. Und Er, Er geht die Wege mit den Seinen, die Er für richtig hält.

Weder Bibel noch der Geist Gottes besagten jemals, sogar im NT an einer Stelle mit zitierfähigem Satz aus einem der vier Evangelien, daß Gottes Weisheit mit der Bibel am Ende zu sein hat. Das ist Lehrstoff der sich katholisch nennenden Vordenker.
Ich aber, ich bin kein Amtskirchenhinterherläufer, sondern von Jesus Christus zum Glauben berufener Mensch, also nur einfach und schlicht CHRIST.
Und den Seinen gibt der Herr Jesus es bekanntlich nicht bloß im Schlaf, sondern wann immer Er es für sinnvoll erachtet.

Begrenze Du bitte nicht die Wirkkraft Seines Heiligen Geistes, welcher weht, wann und wo und vor allem wie Er weht. Prüfen darfst, solltest und kannst Du dagegen auch - das erwartet er übrigens auch. Weil, insofern stimme ich Dir natürlich zu, zuviel falscher Geist sich einschleichen könnte. Aber natürlich nicht in des Vaters im Himmel Hause, welches zu bereiten Jesus uns vorgegangen ist, wie Du ja auch aus dem NT weißt. Und ich bekenne ihn, und erfülle damit die Kriterien des rechten!!! Geistes, wie Du bei der Geisterprüfung, die stattfinden sollte, finden wirst.

Du selber offenbarst Dich leider als Kleingeist, der Gott und den Seinen nix zutraut. Ich aber sage Dir, Seine Wege sind unermeßbar, unvorhersehbar und sollten Dich auch anrühren. Zumindestens zum Nachdenken und Vertiefen Deiner bisher äußerst bescheidenen Gottes-Erkenntnis anregen. - So sehr liebst Du Deinen Jesus, daß Du dankend abwinkst, von Deinem Herzens-Jesus mehr zu erfahren - so es denn möglich ist, bzw. wäre (vorsichtigerweise im Konjunktiv ausgedrückt, um Dir stilistisch näher zu kommen!) Lisa, Lisa, Du verschmähst eine Einladung zur Vertiefung der Gotteserkenntnis. Wird Dir im Leben hienieden auf Erden so etwas etwa gar oft angeboten???
Denk dran, der Zufall, er hat einen Namen, Jesus Christus, begünstigt nur einen vorbereiteten Geist.
Wirst Du hören, wenn Dich Dein Herrgott beim Namen ruft, Lisa?

In Jesu Christi Namen bitte!!! ich Dich um überdenken Deiner etwas arg vorschnellen Re-Aktion, um Seinet- und damit natürlich letztendlich um Deiner Seele Willen. Amen.

Sorry,Norbert!

Hallo Norbert,

ich wollte dich nicht persönlich kränken.
klang arrogant,was ich da sagte.ist mir klar.
das war eindeutig unrecht auf meiner seite.
sorry!

Klar kannst du glauben was du willst.
steht dir frei.und mir auch.

Lisa

Liebe Lisa,

weiß ich, daß Du es nicht wolltest. Tue das selber leider auch all zu oft, ohne es zu wollen. Unser Herrgott will, daß wir daraus lernen und dem Anderen dann auch entsprechend entgegenkommen. Anders, als gemeinhin üblich. Als Salz der Erde.

Klar kannst du glauben was du willst.
steht dir frei.und mir auch.

Kein Widerspruch! Ich bezog mich, Dich betreffend, auf folgenden Vers, den ich gerade aus meiner On-Line-Bibel hier reinmixe:

Johannes 21, 25: Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; und wenn sie eins nach dem andern beschrieben würden, so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären.

Das ist es, was am Schluß des vierten und zugleich reinsten Evangeliums uns übermittelt wurde.
Ich habe lange gebraucht, um weitergehende Texte von Gott finden zu können, weil zu viele Apocryphen nur menschlichen Geist, menschliches Denken und Vorhaben atmen.

Im Gebet zu unsrem Jesus Christ habe ich erfahren, daß Er weitere Worte zu unserer Erbauung überliefern hat lassen, die - da sind DU und ich deckungsgleich!!! - der genauen Prüfung auf Geist Gottes, also Heiligen Geist, hin standhalten müssen.
Denn nur diese führen zum Licht, zur Wahrheit zum Leben.

Der Widersacher schläft nicht und appliziert gerne, wie Du im Bereich Esoterik gleich nanntest, Irrlichter, falsche Gefährten und von Gott in Jesus Christus hinweg!!!weisende Geschreibsel.

Da wir aber, als Kinder Gottes, berufen sind, alles!!! zu prüfen, das Gute zu behalten und einer der uns zur Verfügung stehenden Prüfsteine der im NT zweifach genannte Bereich zur Verfügung steht:
1.Jo 4,2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1.Jo 4,3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

wirst Du unschwer in Texten, Gedichten und Versen, sowie in Worten Dir unbekannter Mitmenschen, zum Bleistift mir!!!, erkennen, an wem Du bist. Bitte, ver-urteile nicht zu schnell.
Natürlich hast Du Recht, daß zu ca. 99,9 Prozent Mist auf dem Markt ist, gerade auch im Esoterik-Markt. Aber, bitte schön, nicht alles.
Wo uneingeschränkt der Heilige Geist durchscheint - da ist gut verweilen. Und reine Luft einatmen, und auftanken. Und das in Gottes Wort, welches aus bekannten!!!(wenn nicht, dann schreib ich sie Dir!) Gründen nicht jedem Menschen, quasi wie Perlen vor die Säue, hingeschmissen wird. Danach muß man suchen!!! Sorgfältig suchen. Und Seine Verheißung lautet ja, und da gibt es nur und ausschließlich ein STIMMT oder stimmt nicht: Wer da (wirklich ernstlich und mit reinem, aufrechten Herzen) suchet, der findet (Ihn/Mich).
Und ich bezeuge, daß diese Verheißung stimmt.
Ich bezeuge das mit meinem eigenen Erleben, Ernst nehmen.
Aber, da war ich schon Christ. Ich wollte nur Ihn noch mehr, noch inniger, noch näher kennenlernen, sofern das möglich ist. Und ich bat Ihn um Antwort, auf Seine Weise, versteht sich von selbst. Und die kam. Die fiel mir per ZUFALL zu. Das ist übrigens Seine Art, mir Dinge zukommen zu lassen. Sie sind plötzlich da, liegen auf einem Nebentisch, leuchten mir aus einem Zeitungsartikel entgegen, oder sonstwo sind plötzlich die Antworten auf meine geistig-seelischen Fragen einfach da.
Und immer erbaulich, zum Nachdenken anregend, manchmal gar beschämend!!! Und so fand ich auch weitergehende Texte von Gott.

Einen schönen Tag noch und alles Liebe und Gute,

Dein Norbert.

Leider, nein!

Gib Deine Bemühungen auf, Norbert !

Alles Gute,
Lisa

Liebe Lisa,

welche Bemühungen soll ich aufgeben?

1. Bemühe ich mich hier ja gar nicht. (Ist mir nicht bewußt!)
  2. Wüßte ich nicht, welche aufzugeben wären. Christin biste ja, und mehr von Jesus Christus direkt willste ja nicht wissen, wie Du bereits zum Ausdruck brachtest - weil Der Dich offensichtlich weniger interessiert, als die Esoterik-Seiten hienieden auf Erden; dies jetzt abgeleitet aus der Essenz Deiner Beiträge zu mir bisher. Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen, dann wüßte ich aber nicht, wie ich das hätte ändern können - und fühle mich dennoch mißverstanden. Ob absichtlich oder aus Desinteresse kann ich nicht sagen.
    Jedem das Seine,wie bereits die Römer sagten,selbstverständlich!

Dir den Segen Jesu Christi, soweit Du Ihn innerlich anzunehmen bereit bist, und ansonsten sehen wir uns spätestens im Jenseits bei Ihm wieder, wenn Du dann das mögen solltest, Dein Norbert.

Hallo Norbert,

vielleicht tu ich Dir Unrecht:
Ich meinte, Du hättest Dich redlich bemüht,
Dich über mich lustig zu machen.
Da ich Dich aber nicht kenne, kann ich mich
natürlich irren.Für diesen Fall entschuldige
meine Unterstellung, bitte!

Lisa

Liebe Lisa,

brauchst Dich nicht entschuldigen. Ist alles erledigt, bezahlt!
wieso sollte ich mich über Dich lustig machen?
Wo ich mich hier als bekennender Christ vorstelle?
Wäre das etwa christlich, so eine Gemeinheit zu betreiben?
Ich würde es schäbig und gemein nennen, wo Du doch gar nichts
gegen mich getan hast. Nur eben einen Kontakt nicht vertieft.
Das ist doch das gute Recht eines jeden Menschen?! Warum, das muß der Mensch auch nicht unbedingt herumposaunen, um sich selber, aber auch um eventuell den Anderen vor verletzenden Äußerungen, die zu direkt ausfallen würden, zu schützen.

Wenn Du magst, laß mal rüberwachsen, was Dich zu dieser Meinung brachte. Vielleicht muß ich ja tatsächlich an meinem Schreibstil vertiefend feilen, damit derartiges in Zukunft nimmer auftreten kann; denn wollen, wollen will ich es bestimmt nicht.

Ich bin nur hart und abwertend gegenüber Zeitgenossen, die ihre Gemeinheiten persönlich abschießen und verwahre mich dann gegen sie. Du, liebe Lisa, hast das nicht getan. Du, Du hast Dich nur ein wenig wie eine empfindsame Blume etwas eingerollt, um das vermeintlich kommende Ungemach besser abträufeln lassen zu können, damit die empfindsame Seele kein unnützes Ungemach erleiden sollte. - Qualifiziert das in etwa Deine innere Haltung etwas treffender?

Dein Christ Norbert.
(Aber seit Jahren kein Kirchen-Christ mehr. Direkt, unmittelbar!)