Tischgeschirrspüler an Wasserhahn anschließen

Aus Platzgründen möchte ich einen Tischgeschirrspüler auf die Arbeitsfläche stellen und das Abwasser direkt in die Spüle leiten. Für den Zulauf möchte ich direkt den Wasserhahn anzapfen (handelsüblicher Neubau-Küchenwasserhahn, Durchmesser des Gewindes ohne Perlator 2cm). Welchen Aufsatz/Adapter benötige ich hierfür?

Hallo!

Küchenwasserhahn? An Spüle ? Und wie wird das Warmwasser erzeugt ?

Mit einem kleinen Boiler unter der Spüle ? Dann geht das so nicht, Boiler platzt !

Und wenn Zentral-Warmwasser über Heizung oder wenn das NUR Kaltwasserhahn ist, dann muss man am besten den Perlator ausdrehen und mit ins Geschäft(Sanitärbedarf,Baumarkt mag es auch haben) nehmen. Dann sieht man das Gewinde (innen oder außen) und das Maß.
Adapter sollte sich schnell finden.

Es ist nicht alles genormt.

MfG
duck313

Danke für die Antwort.

Nein, einen Boiler habe ich nicht. Der Hahn hat zentral zugeführtes Warm-/Kaltwasser. Um Strom zu sparen, würde ich immer lauwarmes Wasser zuführen und ggf. beim Klarspülen auf kalt umstellen.

Solche Adapter müsste es also geben und bei zentralem Warmwasser kann wegen des Drucks auch nichts passieren?

Wundert mich bloß, dass im Internet zu den Tischgeschirrspülern nicht bewusst solch ein Adapter angeboten wird. Gerade Amazon bietet ja meist solche Pakete an. In dem Fall war nichts zu finden.

hi,

Wundert mich bloß, dass im Internet zu den
Tischgeschirrspülern nicht bewusst solch ein Adapter angeboten
wird. Gerade Amazon bietet ja meist solche Pakete an. In dem
Fall war nichts zu finden.

Perlatorgewinde auf Außengewinde

Mit Gardena-Anschluss
noch son Set

Letztere würde ich fast bevorzugen, da der Schlauch dabei drehbar bleibt. Sofern man ein passendes Gegenstück vernünftig am Geschirrspüler befestigen kann.

grüße
lipi