Tischtelefon für Sim-Karte?

Hallo,

Ich suche für meine Mutter, die in einem Pflegeheim liegt ein Tischtelefon - kein schnurloses Handymodell, sondern ein richtiges mit Hörer.
Jetzt kommts: Und zwar ein modell, in das man ihre Handy-Sim-Karte einlegen kann.
Ich weiß nicht, wie man sowas nennt und wo es sowas gibt, und wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

sie hat einen günstigen Handyvertrag und es wäre Schwachsinn von der Telekom ein normales Festnetz einrichten zu lassen. Andererseits kommt sie mit einem herkömmlichen Handy nicht klar und möchte ein „normales“ Telefon mit Hörer und Wahltasten, mit dem sie von ihrer soimkarte aus Telefonieren kann.

Für hilfe wäre ich total dankbar,

LG Anja

Hallo,

Ich suche für meine Mutter, die in einem Pflegeheim liegt ein
Tischtelefon - kein schnurloses Handymodell, sondern ein
richtiges mit Hörer.
Jetzt kommts: Und zwar ein modell, in das man ihre
Handy-Sim-Karte einlegen kann.
Ich weiß nicht, wie man sowas nennt und wo es sowas gibt, und
wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vodafone hat ein entsprechendes Gerät im Angebot. Ich finde es nur gerade nicht auf deren Webseite. Werbung dafür hatte ich jedenfalls in den letzten Monaten regelmäßig bei der Rechnung dabei. Schau doch einfach mal beim nächsten Shop vorbei und lass es dir zeigen. Ggf. findet man das Ding dann ja auch unter dem passenden Namen bei ebay, …

Gruß vom Wiz

Hallo,

schau doch mal hier: http://www.doebelt.de/produkte/dxfunk/index.html

Daran kannst du dann jedes Telefon anschliessen, dann wird die Auswahl groesser!

Ciao! Bjoern

Hallo Anja,

Ich weiß nicht, wie man sowas nennt und wo es sowas gibt, und
wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

sowas nennt man GSM-Tischtelefon.
Gibt’s z.B. bei http://www.gsm-tischtelefon.de

Das Jablocom GDP-02 gibt es evtl. auch bei O2 oder Vodafone, allerdings nicht im Online-Shop.

Du schreibst, Deine Mutter kommt mit einem herkömmlichen Handy nicht klar. Bedenke bitte, dass die Bedienung von GSM-Tischtelefonen etwas anders als beim klassischen Telefon ist. Es muss zuerst die Nummer eingetippt werden und erst dann der Hörer abgenommen werden.

Gruß
Christian