Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht musst ihrs sagen, wo ich dann richtig wäre.
Also.
Ich bin interessiert an Tischzaubereien. Keine Kartentricks und eigentlich auch keine Münztricks (außer sie sind sehr verblüffend).
Sie sollen OHNE Vorbereitung vorzuführen sein, d.h. ich schnappe mir einen Korken, Streichholzschachtel, Gummibannd, Serviette naja eigentlich doch auch eine Münze und sonstige Sachen, die spontan wo rumliegen (in der Kneipe, bei Feunden…). so quasi - he schaut mal her und … schon wird gestaunt.
Es soll halt alles spontan und verblüffend sein.
Wer weiß einige gute Tricks bzw. weiß wo (evtl auch ein anderes Brett)ich solche finden kann.
Am coolsten wäre eine Seite im WWW mit vielen Beispielen.
Ein Buchtip könnte auch nicht schaden.
Also liebe Zauberer, lasst eueren Schweigekodex kurz beiseite und gebt mir einige Tips.
Danke und Grüße
MICHAEL
Hallo Michael,
meiner Kinder wegen habe ich mich einen Zeit lang mit Zauberei beschäftigt und die Erfahrung gemacht, dass man für die meisten effektvollen Tricks mit Alltagsgegenständen viel Übung benötigt.
Ich habe mir daher fertige Tricks von der Firma Tenyo gekauft (einer der bekanntesten japanischen Zaubereiartikelhersteller), die alle sehr wenig Übung benötigen und sehr beeindrucken. Viele der Tricks sind auch relativ klein und du kannst sie einfach in der Jackentasche mitnehmen und dann in der Kneipe bei einer passenden Gelgenheit zeigen. Ich habe manchmal solche Tricks zwecks Auflockerung bei von mir gehaltenen Präsentationen in der Firma hergezeigt.
Der folgende Link führt dich zur Orlandos Balloon & Magic Company in Heddesheim, die eine Vielzahl solcher kleinen Tricks (allerdings nicht von Tenyo) anbietet.
https://ssl.kundenserver.de/s36933393.einsundeinssho…
Vielleicht findest du bessere Tipps auf dieser Seite
http://www.zauber.de/zauberboard/
allerdings mußt du dich für den „magic corner“ Bereich registrieren.
Viel Spaß, Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Tips (owT)
.