Ich soll ein Zahnimplantat aus Titan erhalten. Dieses Material ist laut Aussage der Zahnärzte ideal geeignet, weil es der eigene Körper nicht als Fremdkörper erkennt. Ganzheitsmediziner sehen da Probleme mit den Meridianen usw.
Jetzt denke ich aber noch einen Schritt weiter: bei dem Elektrosmog heute (Handy, und sonst noch was) wäre es doch denkbar, dass implantiertes Titan als eine Art Empfangsantenne fungiert, die mir dann die Energie focussiert und dann irgendwelche „Energiepunkte“ im Körper durch zwar geringfügige aber doch dauerhafte Beeinflussung stört.
Wer teilt meine Meinung ? Wer kann diese mit Begründung entkräften.
Es geht für mich um eine prinzipielle Entscheidung. Ich ersuche daher um sorgfältigen Umgang der Anfrage bei der Beantwortung (KEINE VERMUTUNGEN bitte!)
Hi Peter,
ich glaube, diese Anfrage ist im Brett Esoterik besser aufgehoben.
Titan wird als Implantat nicht nur in der Zahnmedizin sondern ganz allgemein in der Chirurgie, z.B. in künstlichen Hüftgelenken eingesetzt, eben aufgrund der Tatsache, daß es sich sehr gut mit natürlichem Knochengewebe verbindet, in der Regel keine Abstoßungsreaktionen und keine Gewebewucherung hervorruft.
allerdings denke ich, wäre das brett „esoterik“ eine völlig falsche einschätzung der problematik. es geht hier primär um einfache physikalische eigenschaften eines materials.
esoteriker werden mir eher davon abraten, mediziner (insbesondere zahnärzte) eine empfehlung aussprechen - das ist klar.
ich möchte aber personen mit fachlichem background aus dem bereich physik um deren meinung fragen. diese stehen dem thema neutral gegenüber und antworten mir auf basis von wissenschaftlichen test- und messergebnissen.
vielen dank und weiterhin rege beteiligung - peter
ich möchte aber personen mit fachlichem background aus dem
bereich physik um deren meinung fragen.
Hallo, Peter,
ich bin kein solcher.
Jedoch trage ich seit 1982 ein Vollimplantat (Oberkiefer und Unterkiefer.) Ich bin in dieser Zeit als Seefunker gefahren (bis 1985) und somit direkt neben meinem 1,5KW-Sender wohl ziemlich sicher „Elektrosmog“ (wenn es denn so etwas überhaupt gibt und es irgendwelche Auswirkungen haben sollte) ausgesetzt gewesen. Ganz abgesehen von der Streustrahlung der diversen Radargeräte an Bord.
Ich wurde anschließend als EDV-Mensch tätig und sitze täglich mindestens 8 Stunden vor Bildschirmen und in Räumen mit bis zu 5 PCs. Ich telefoniere auch über Mobil-Telefon.
Trotz all dieser widrigen Umstände sitzen meine Implantate nach wie vor bombenfest. Kein Kiefer hat sich zurückgebildet oder sonstwie verändert und ich habe seit 1982 keine Zahnschmerzen mehr gehabt.
Vielleicht dies nur am Rande der Diskussion.
Gruß Eckard.
Also ich habe ein paar Titanschrauben. Hab noch keine Ausserirdischen empfangen ;(. Keine bösen Reaktionen, keine Entzündungen, kein ungutes Gefühl an der Stelle, wenn neben nem Mobiltelefon… aber man spürt es, wenn man ne Kernspin Aufnahme macht.
Sicher wird es Energie absorbieren. Metalle sind nunmal gute Empfänger für elektromagnetische Strahlung. Es wirkt in Deinem Körper dann wie eine Antenne. Das meiste wird wieder abgestrahlt, ein bisschen Strom fliesst usw. Aber die sind so gering, dass ich mir keine allzu negativen Auswirkungen vorstellen kann. Ausserdem ist der Mensch auch nicht so empfindlich, dass er durch jede kleine Beeinträchtigung gleich krank werden muss. Und die Vorteile von Titan wiegen diese nicht mal nachgewiesenen evtl vorhanden (die Blombe kommt wahrscheinlich nicht mal in die geltenden Ziffern bei der Absorption vom EM-Strahlung, die der Rest Deines Körpers absorbiert) Nachteile mehr als auf.
Deine Bitte, man solle keine Vermutungen äußern, führt Deine Frage selbst ad absurdum. Denn diese ganzen Geschichten mit Energiepunkten, und auch mit dem Elektrosmog, etc. beruhen ausschließlich auf Vermutungen. Es gibt keine klar bewiesenen Aussagen. Hol Dir den Rat von Ärzten ein. Wenn Du die Schulmedizin ablehnst, dann kann Dir kein Rat gegeben werden, der nicht auf Vermutungen basiert.