Titan Quest - Fragen

Hallo
Ich habe Titan Quest nun einige Stunden gespielt. Ich bin auch von Grafik und Spielspass auch sehr angetan.
Allerdings sind mir jetzt so ein paar Sachen aufgefallen, die sich dem „Sinn“ entziehen:

  1. Gold - Wozu braucht man das eigentlich? Ich habe mittlerweile 6 Millionen Gold zusammen und brauche dies nirgends, weil die Händler nur Ramsch verkaufen (lediglich die erste Rüstung habe ich mir gekauft und dann nie wieder).
  2. Drops - Zwar droppen die Gegner immer einen Haufen Zeugs, doch habe ich schon früh einige Grüne Teile gefunden, die irgendwie alle anderen derart übertreffen, das ich damit schon fast das ganze Spiel durchgespielt habe. Auch die Rüstungssets habe ich nicht zusammenbekommen und weiß nicht, was ich noch damit anfangen soll.
  3. Quests - Meiner Meinung nach hat das Spiel viel zu wenig Quests. So wie ich das sehe gibt es pro Stadt so an die 3 Quests… Oder habe ich was übersehen (bin eigentlich überall gewesen)
  4. Zwischenbosse - Hin und wieder kommen mir „Oberbosse“ in den Weg, die dann auch eine Extra Grosse Truhe „beschützen“. Obwohl diese Gegner sehr fordernd und „hübsch“ sind, bringen sie doch nichts (außer ein paar XP). Gibt es dafür denn keine passende Quests? (hatte z.B. gerade den „Dämonenbullen“ getötet).

Wie gesagt, ich spiele das Spiel zum ersten mal durch auf der Anfangs festgelegt niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Auch wenn es Spaß macht, fehlt mir der „tiefere Sinn“ und es würde mich einfach mal interessieren, wie das andere Empfunden haben, oder ob ich noch irgendwas mit dem Gold anfangen kann, ansonsten kann ich mir doch das Aufsammeln und verkaufen von Gelben Gegenständen schenken?

Gruß
Andreas

Hallo

Sers

  1. Gold - Wozu braucht man das eigentlich? Ich habe
    mittlerweile 6 Millionen Gold zusammen und brauche dies
    nirgends, weil die Händler nur Ramsch verkaufen (lediglich die
    erste Rüstung habe ich mir gekauft und dann nie wieder).

Ich kaufe mir eigentlich recht oft Items von Händlern. Grüne Items finde ich bei denen sogar öfter als am Boden und es ist immer die Frage, ob die mit Essenzen dann besser als blaue Items sind.

  1. Drops - Zwar droppen die Gegner immer einen Haufen Zeugs,
    doch habe ich schon früh einige Grüne Teile gefunden, die
    irgendwie alle anderen derart übertreffen, das ich damit schon
    fast das ganze Spiel durchgespielt habe. Auch die Rüstungssets
    habe ich nicht zusammenbekommen und weiß nicht, was ich noch
    damit anfangen soll.

Ging mir nie so. Teils schleppe ich sogar höherlevlige Items mit mir rum, bis ich sie benutzen kann. Set-Items hab ich bisher fast nie gefunden.

  1. Quests - Meiner Meinung nach hat das Spiel viel zu wenig
    Quests. So wie ich das sehe gibt es pro Stadt so an die 3
    Quests… Oder habe ich was übersehen (bin eigentlich überall
    gewesen)

Titan Quest ist eben ein Hack&Slay-Spiel, was bedeutet, dass das es primär um das Töten von Monstern geht. Quests sind bei sowas eben rar. Diablo 2 hat insgesamt glaub ich auch nicht mehr Quests. Einen tieferen Sinn gibt es allenfalls dadurch, einen starken Character zu erstellen und sich dann im Internet zu messen.
Das Charactererstellen hat mir aber schon in der Demo Spaß gemacht, obwohl man nur bis Stufe 6 leveln kann.

  1. Zwischenbosse - Hin und wieder kommen mir „Oberbosse“ in
    den Weg, die dann auch eine Extra Grosse Truhe „beschützen“.
    Obwohl diese Gegner sehr fordernd und „hübsch“ sind, bringen
    sie doch nichts (außer ein paar XP). Gibt es dafür denn keine
    passende Quests? (hatte z.B. gerade den „Dämonenbullen“
    getötet).

Anscheinend nicht.

mfg
Apoth

hallo

wie der vorposter schon sagte: titan quest ist hack’n’slay oder auch ein ARPG (action role playing game). da geht es mehr um gute kampfwerte als um story oder sonstwas. die missionen dienen nur dazu, dass man nicht nur ständig am herummetzeln ist. wenn du mehr story/quests haben willst, musst du zu einem richtigen RPG greifen (ohne A).

übrigens: besorg dir die erweiterung „immortal throne“. da gibt es noch ein paar zusätzliche nette sachen beim händler:

scrolls, die ziemlich mächtig sind, dafür aber auch teuer
einen typen, der dir aus einem gegenstand die relikte wieder rausnehmen kann - natürlich nur gegen ordentlich bares.
eine möglichkeit, die skillpunkte neu zu verteilen. ebenfalls ein typ, der dir bereits vergebene skills wieder „freimachen“ kann, ebenfalls gegen ordentlich bares.

damit hat man wenigstens ein bisschen verwendung für das geld. ansonsten stapelt man es ja nur unnützerweise auf.

wobei: du musst ja auch nicht jeden ramsch aufsammeln, der da rumliegt. kannst ja so einstellen, dass du nur die wirklich guten dinge siehst, keine weissen oder goldenen gegenstände. wenn du eh schon kohle genug hast, erleichtert das die übersicht.

auch nett in immortal throne: es gibt eine karawane, die dir gegen geld etwas „stauraum“ zur verfügung stellt. damit der rucksack nicht ganz so eng ist.

ein vollständiges set habe ich übrigens noch nie zusammenbekommen. das höchste der gefühle waren mal zwei teile des selben sets. sets kannst du eigentlich nur im internet durch tauschen zusammenbekommen, aber nicht durch suchen. ist vermutlich der sinn der sache…

der „sinn“ bei titan quest? nun, was ist der sinn eines ego-shooters? oder eines sonstigen action-spiels? monster metzeln, den charakter ausbauen, noch grössere monster schnetzeln. mehr gibt es da nicht…

lg
erwin