Hallo
Ich habe Titan Quest nun einige Stunden gespielt. Ich bin auch von Grafik und Spielspass auch sehr angetan.
Allerdings sind mir jetzt so ein paar Sachen aufgefallen, die sich dem „Sinn“ entziehen:
- Gold - Wozu braucht man das eigentlich? Ich habe mittlerweile 6 Millionen Gold zusammen und brauche dies nirgends, weil die Händler nur Ramsch verkaufen (lediglich die erste Rüstung habe ich mir gekauft und dann nie wieder).
- Drops - Zwar droppen die Gegner immer einen Haufen Zeugs, doch habe ich schon früh einige Grüne Teile gefunden, die irgendwie alle anderen derart übertreffen, das ich damit schon fast das ganze Spiel durchgespielt habe. Auch die Rüstungssets habe ich nicht zusammenbekommen und weiß nicht, was ich noch damit anfangen soll.
- Quests - Meiner Meinung nach hat das Spiel viel zu wenig Quests. So wie ich das sehe gibt es pro Stadt so an die 3 Quests… Oder habe ich was übersehen (bin eigentlich überall gewesen)
- Zwischenbosse - Hin und wieder kommen mir „Oberbosse“ in den Weg, die dann auch eine Extra Grosse Truhe „beschützen“. Obwohl diese Gegner sehr fordernd und „hübsch“ sind, bringen sie doch nichts (außer ein paar XP). Gibt es dafür denn keine passende Quests? (hatte z.B. gerade den „Dämonenbullen“ getötet).
Wie gesagt, ich spiele das Spiel zum ersten mal durch auf der Anfangs festgelegt niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Auch wenn es Spaß macht, fehlt mir der „tiefere Sinn“ und es würde mich einfach mal interessieren, wie das andere Empfunden haben, oder ob ich noch irgendwas mit dem Gold anfangen kann, ansonsten kann ich mir doch das Aufsammeln und verkaufen von Gelben Gegenständen schenken?
Gruß
Andreas