Titan-,Silber- oder Edelstahlring? was ist besser?

Wir wollen uns Eheringe kaufen haben aber bei unseren Freundschaftsringen (silber 925) bemerkt das sie schnell zerkratzen und uns Edelstahlringe zur verlobung gekauft den mein zukünftiger nicht tragen kann weil er bei langen tragen Blasen bekommt.
Ist Titan eine alternative? Hat jemand ahnung oder erfahrung?

Hallo,

erstmal die knappe Antwort, Titan ist eine Alternative.

Edelstahl ist als Ring eher schlecht geeignet da der relativ hohe Nickel- und Chromanteil immerwieder zu Problemen führt. Außerdem verkratzt Edelstahl noch schneller als Silber wenn er poliert ist.
Titan ist sehr unempfindlich was Kratzer angeht, könnte aber im aller ungünstigsten Fall brechen, also wenn man mit nem Auto drüber fährt oder so. Für Allergiker ist es aber auf jeden Fall geeignet.
Wenn ich nach der Persönlichen Meinung gefragt werde, würde ich aber trotzdem Silber bevorzugen, es ist ein angenehmes Material und nach meinem Geschmack kann man gerade bei Eheringen auch sehen das sie getragen werden und wie die Ehe einiges aushalten, trotz gelegentlicher „Kratzer“ :wink:
http://langeronline.de/HZ/HZJLE20090516/files/page92…
Falls die Ringe ausgefallen sein sollen können sie gerne auch nochmal mit mir in Kontakt treten

Gruß Bofhur

Hallo Bofhur
vielen dank für die antwort!
Da wir die Trauung finanziell im ramen halten müssen ist es glaub ich nicht machbar was ausgefallenes zu nehmen!
trotzdem vielen dank!

Gruß Sarah.d

Hallo, bin kein Experte auf diesem Gebiet, habe jedoch selbst
eine Nickelallergie, was bei Edelstahl immer reagiert. Daher bin
ich selbst auf Titan umgestiegen, alles super keine allergischen
Reaktionen, laut Beratung des Verkaufers wird dies auch meist
von Allergikern genommen. Also ich kann nur dazu raten. Lg und
alles Gute fuer die Hochzeit :smile:

vielen dank für die nette antwort!!!
dann müßen wir uns mal durch die juweliere suchen!
wie ist es denn preislich so? hab gehört das titan nicht billig ist!

lg zurück

Hallo, nur Titanringe bekommt man bereits ab 45 Euro, Titan mit Gelbgold liegen ab ca 250
Euro… Unter Www.Ring-Paare.de sind sehr Schoene und erschwingliche Modelle oder
einfach ein paar Laeden abklappern… Karstadt hat auch sehr preiswerte… da haben wir
unsere Eheringe gekauft… Alles Gute & einen schoenen Abend.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]