Titanic

Liebe/-r Experte/-in, gebe es eine Möglichkeit einen Tauchgang zur Titanic zu machen, ohne den so hohen Preis von 35.000 Euro zu zahlen? Die Frage klingt zwar komisch, dennoch würde ich gerne mit allen Mitteln versuchen das Wrack mit eigenen Augen zu sehen, bevor es endgültig zerfällt…
Hoffe auf schnelle und positive Antwort!
M.f.G.: B.L.

Hi Musicfreak,

wie ich es sehe, bietet zur Zeit nur die ‚Akademik Keldysh‘ mit ihren MIR-Ubooten Tauchfahrten zur Titanic an. Diese Fahrten kosten tatsächlich 'round about 35.000 Eur. Ist halt doch ein sehr exclusives Erlebnis. Da hilft wohl nur: sparen, sparen, sparen. Vor Jahren wurden in Online-Autkionshäusern auch mal Titanic-Tauchgänge mit einem niedrigeren Einstiegsgebot versteigert - einfach mal Augen aufhalten. Falls Du es noch nicht kennst, sei Dir ‚Die Geister der Titanic‘ von Cameron empfohlen (auf DVD mit wunderbaren Wrackaufnahmen).

Lieber musicfreak007,

leider sehe ich da keine Möglichkeit verbilligt oder gar kostenlos zum Wrack zu tauchen. So ein Tauchgang ist für max. 3 Personen auch so schon teuer genug, wie also sollte so etwas funktionieren? Die Reise dorthin ist schon ein Abenteuer. (Leute die schon einmal „unten“ waren, findest Du im www.titanicverein.de

MfG
Stephan
www.Titanic-Deutschland.de

Hallo!

Tut mir Leid aber mein " Fachwissen" begrenzt fat ausschließlich auf den filmischen Aspekt von Titanic. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Tauchen oder solch Expeditionen. Tut mir Leid da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüßle Jürgen