Hallo MitleserInnen,
vielleicht mag mein Gesuch „off-topic“ wirken, aber ich hatte bereits im „Musik“-Brett vergeblich angefragt. Möglicherweise liegt es daran, dass dies hier das „richtigere“ Brett ist…
Allmählich gebe ich die Hoffnung auf, diesen Titel zu finden, den trotz seiner Schönheit niemand zu kennen scheint. Dieses Lied, von einer deutschsprachigen Sängerin gesungen, lief während des
Vorspanns von „Zwischenspiel (Interlude)“, GB 1968, mit Oskar Werner, Barbara Ferris, Donald Sutherland und John Cleese.
Die Problematik daran ist, dass in dem Vorspann Timi Yuro mit „Hurt“ als Sängerin und George Dellerue als Filmkomponist angegeben sind. Nur: Das von mir gesuchte Lied ist definitiv nicht von Timi Yuro und auch nicht „Hurt“, und auf dem Soundtrack ist es ebenfalls nicht zu finden. Der Text des Liedes lautet:
Du kamst wie ein Traum,
und für diese Zeit bist du mein,
alles vergeht wie im Traum,
doch es perlt und funkelt der Wein.
Wer weiss, was ist wahr,
manchmal ist es doch nur Illusion,
was uns wie ein Spiel nur erscheint,
kann Anfang der Liebe sein.
Nein, nein, niemand weiss,
wann Liebe geht,
das sagt uns die Zeit.
Du kamst wie ein Traum …
Auch beim entsprechenden Sender und in anderen Foren wusste man mir nicht weiterzuhelfen, ebensowenig in der IMDb oder sonst im Netz, aber es muss doch möglich sein, mit diesen Angaben das Lied zu finden!? Ich hoffe auf Euch, dass es jemand „einfach so“ kennt!
Marco