Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem Titel eines Filmes, welchen ich einmal vor ein paar Jahren im TV gesehen habe, und welcher mich damals einfach nicht mehr losließ…
Am ehesten würde man ihn denke ich in die Kategorie Liebesdrama einordnen können. Im Original ist er wohl spanisch oder mexikanisch(zumindest kann ich mich noch erinnern, dass die Namen der Schauspieler so klangen).
Der Film spielt ca. Anfang des 20. Jahrhunderts und handelt von einer jungen Frau, die als jüngste mehrerer Geschwister das Los hat, sich um ihre Mutter, welche sehr streng ist, bis zu deren Tod zu kümmern. Jedoch verliebt sich die junge Frau in einen jungen Mann, welchen die Mutter (glaube ich) allerdings mit einer der anderen Schwestern verheiraten möchte.
Und nun kommt das besondere: die junge Frau ist auch für das essen im Hause zuständig, und sie ist in der Lage, ihre Gefühle über das Essen auszudrücken. In einer Szene wurden alle am Tisch, die ihr zubereitetes Essen aßen, sehr traurig, da sie es selbst beim Zubereiten ebenfalls war.
Ich habe das Buch auch jemandem geschenkt und ich meine, dass es zuerst das Buch gab, den Film erst später.
Ich kann mich einfach nicht mehr an den Titel erinnern 
Weiß jemand weiter?