Hallo Filmfreunde,
ich suche den Titel eines Horrorfilms den ich vor langer Zeit im Fernsehen gesehen habe. Ich kann man mich leider nur noch bruchstückhaft an den Plot erinnern: Ein starges Unwetter entwurzelt auf dem eigenen Grundstück einer Familie einen Baum. Nach dem Unwetter spielen der Nachbarsjunge und der Junge dieser Familie im Garten. Sie finden in den Wurzeln des Baumes ein Buch in einer fremden Sprache. Irgendwie können sie es übersetzen und erfahren das es benutzt werden kann um die Pforten zu einer anderen Welt zu öffnen. Was sie dann auch ungewollterweise tun (irgendjemand ließt einen Spruch im Buch vor). Daraufhin passieren dann merkwürdige Dinge: Dämonen, seltsame Kreaturen, der Hund der Familie stirbt … Am ende des Filmes sieht man wie eine riesige Kreatur das Haus der Familie in zwei Hälften reißt. Der Junge oder sein Bruder beschäftig sich als Hobby mit dem Bau von Raketen. Jedenfalls nimmt er eine bindet Dynamit oder sowas dran und zündet sie. Die Rakete fliegt in den rachen der Kreatur.
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach diesem Film. Zuest dachte ich es wäre eine Steven Spielberg Film. Da er alle elemente der 80er Jahre Horrorfilme hat. Aber das ist anscheinen nicht so. Zumindest konnte ich keinen finden. Mir wäre also sehr geholfen wenn da einer von euch bescheid weiß!
lg,
marc