Titel eines Kurzfilms (Grusel/Horror) gesucht!

Hallöchen!
Suche schon seit eingier Zeit nach dem Namen eines Films, von dem mein Freund mir erzählt hat (ca 1-2 Jahre her). Hab die Geschichte schon so oft erzählt, dass ich sie schon fast wie eine Lagefeuer-Gruselstory vortrage.
Der Film lief auf arte. (Habe beim Sender selbst noch nichts erfahren können)
Hier aber nur schnell die Eckdaten:

Mädchen (ca. 12 J.) ist mit ihrem kleinen Bruder (Kleinkind) allein zu Hause. Die Eltern sind aus, aber sie hat ein bissl Angst, so ganz allein, weshalb ihr Vater sie ausdrücklich darum bittet, ihn auf dem Handy anzurufen, wenn irgendetwas los sein sollte.PLötzlich fällt der Strom im Haus an, und die kleine ruft ihren Vater im Restaurant an, um Hilfe zu bekommen. Er erklärt ihr, dass sie in den Keller gehen muss, um an den Sicherheitskasten zu gelangen. Zum Keller hin ist es so dunkel, dass die kleine nicht einmal das Ende der Treppe erkennen kann. Der Vater beruhigt sie ien wneig, und macht den Vorschlag am Telefon zu bleiben, und mit ihr zusammen die lediglich 10 (!) Stufen bis in den Keller zu zählen. Sie fängt also an hinunter zu gehen: „Eins… zwei… drei… vier…“ Dan ein Schnitt: man sieht den Vater im Restaurant mit seiner Tochter telefonieren, und hört sie am anderen Ende der Leitung weiterzählen: „Acht… neun… zehn…“ und dann (jetzt kommt’s): „Elf… zwölf… dreizehn… vierzehn…“ usw bis 20 oder so… -ENDE-

Kennt den vielleicht irgendwer?

Hi

Es gab mal eine Filmreihe, in denen Kurzgeschichten vorkamen.
Da könnte die Geschichte reinpassen.

Infos zu der Serie hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichten_aus_der_Gruft

Allerdings war es eine Zeit lang modern, div. Kurzgeschichten auf den Markt zu bringen.

Gruß Nino

Auflösung (gänzlich OT)
Hallo,

die ist dann wahrscheinlich die Freitreppe zum Pool versehentlich runterjestiefelt, die dumme Nuß.

Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen.

Gruß

Awful Annie

aaaaaaaaaah, leider nix dabei… mist. vielleicht muss ich doch nochmal an arte schreiben…
aber danke trortzdem

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]