Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Film gesehen,von dem ich nur noch folgende Einzelheiten weiß
Spielort war Köln
Aus dem Wohnungsfenster der drei Hauptdarsteller (zwei Frauen ein Mann) war der Kölner Dom als winziges Gebäude zu erkennen
Die Begrüßungsformel war „Vergnügen.“
Demonstrationsparole: „Sachen machen.“
Medizinische Versorgung über eine Art Rohrpostsystem.
Der „große Bruder“ konnte sich jeder Zeit über eine Lautsprechezentrale einschalten.
Einige litten unter Nichtstun, andere stöhnten, dass sie einer Arbeit von einer Stunde pro Woche nachzugehen hatten.
Zur Diziplinierung Aufmüpfiger wurde ein Kriegsfilm vom 2. Weltkrieg gezeigt.
Weitere Disziplinierungsmaßnahme: Individuelle Rückversetzung in einen geistigen Affenzustand
Sorry, kann Dir dazu nichts sagen.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen!
Hallo Wolfgang,
leider muss ich sagen ich kann mich ganz schwach an so einen Film erinnern (vor allem die Disziplinierungsmaßnahmen kommen mir sehr bekannt vor)doch an den passenden Titel kann ich mich nicht erinnern. Damals hatte ich es in der Schule gesehen (übrigens in Köln)aber seit denn nie wieder etwas davon gehört. Ich bin mir nicht mal sicher ob es der selbe Film ist^^
Tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte aber trotzdem viel Erfolg noch.
Trotzdem - vielen Dank für Deine Mühe. Nachdem alle meine Freunde und Bekannten nicht weiter helfen konnten grenzte es beinahe an ein Wunder, wenn ich doch noch etwas zu dem Film erfahren sollte
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen!
Hallo Filgaris,
vielen Dank für Deine Mühe. Nachdem alle meine Freunde und Bekannten nicht weiter helfen konnten grenzte es beinahe an ein Wunder, wenn sich doch noch jemnand genauer erinnern könnte. Mich hatte der Film damals jedenfalls sehr beeindruckt - sonst hätte ich mir auch kaum solche Einzelheiten gemerkt.
Tschüß ,danke Wolfgang