Meine Lieben, Ich verzweifele … seitdem ich gestern beim public viewing war und diesen song gehört habe, kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Es handelt sich eigentlich nicht um einen Song, sondern um eine Remixvariante, wenn man so will. Es wird also nicht gesungen. Das einzigste was ich sagen kann, ist, dass direkt zu anfang Rhythmen afrikanischer Trommeln zu hören sind und außerdem wird das gesamte Stück lang immer wieder die Melodie von „oleeee ole ole oleeee“ aufgegriffen. Dabei ertönt dieses Motiv besonders am anfang immer wieder in MOLL!!
Also … ich wäre euch zutiefst dankbar, wenn ihr mir den Titel des Liedes trotz meiner wagen Umschreibung verraten könntet. Ich weiß noch nicht mal, ob es sowas wie ein Titel gibt, da es sich tatsächlich wie ein Remix anhört.
Beste Grüße,
euer Patrick
PS: Es folgen noch paar weitere Hinweise, die vielleicht zur Erkennung des Songs beitragen könnten:
- das Spektrum an verwendeten Instrumenten ist riesig. Es scheint fast so, als ob die vielen verschiedenen Instrumente die einzelnen Nationen symbolisieren sollen
- in der mitte bis zum schluss des stücks kommt auch ein kurzes klaviersolo, das an südländischen/lateinamerikanischen flair erinnert!