Hallo, ich möchte meinem Video einen Titel geben.
Probiere derzeit das Ulead Video Studio 7 aus. In meinem vorherigen Programm konnte man einen Titel erstellen, der ca. 10 Sekunden stehen blieb und dem Video vorgeschaltet war. Mit Ulead finde ich nur die Möglichkeit, den Titeltext in das laufende Video zu integrieren. Ich möchte ihn aber als einzelne „Szene“ VOR dem Video selbst haben. Geht das?? Wer kann helfen? Vielen Dank.
Ich kenne das Programm nicht, aber vieleicht gibt es die Möglichkeit einen Schwarzstreifen einzufügen… eventuell einen Blendenfilter am Anfang länger ziehen…
Nur eine Idee…
Hallo Doc J.,
aus meiner Sicht ist das doch die leichteste Übung.
Du brauchst doch nur in der Projektdatei vor die erste Szene ein Farbfeld einfügen, welches Du in einer beliebigen Länge stehen lässt bzw. ein- und aus- oder auch überblendest und darauf Deinen Titel schreiben.
Anstelle eines neutralen beliebigen Farbfeldes kannst Du natürlich auch ein Foto als Hintergrundbild verwenden; Deiner Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.
So funktioniert das jedenfalls mit meinem Ulead-VideoStudio 11, und ich denke mal, diese einfache Möglichkeit war auch schon in den vorangegangenen Versionen verfügbar.
Viel Erfolg und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht
walter73.