Titel gesucht: langsame Aufzählung, sehr hoch

Hallo zusammen!

Ich suche den Titel eines Songs mit einer (scheinbaren) Aufzählung im Refrain. Mit Aufzählung meine ich hier eine Passage ähnlich wie in Barry Moores „Mandy“: And you came, and you gave. Ist auch vom Rhythmus sehr ähnlich, wird ebenfalls recht langsam gespielt und gesungen und hat diesen „schleppenden“ Takt (Dreiertakt mit Betonung auf der 3), der im von mir gesuchten Stück noch stärker zur Geltung kommt.
Außerdem wird diese Aufzählung sehr hoch gesungen („unnatürliche“ Stimme, kann nicht sagen ob es eine Frau oder ein Mann ist).

Ich hoffe, ihr könnt mit den Angaben was anfangen!

Danke für alle Antworten und viele Grüße

jo.

Hallo,

vielleicht etwas von Kate Bush, zum Beispiel „Wuthering Heights“:
http://www.youtube.com/watch?v=BW3gKKiTvjs

Gruß
hps

exakt, that’s it! Vielen Dank! :smile:

Hallo hps,

ich gratuliere Dir zu Deinen hellseherischen Fähigkeiten! Wie Du mit diesen Angaben:

Aufzählung im Refrain.
(Dreiertakt mit Betonung auf der 3)

auf Wuthering Heights gekommen bist, kann ich nur unzureichend nachvollziehen.
(Nun gut,

Außerdem wird diese Aufzählung sehr hoch gesungen

ist schon mal ein Indiz, und wenn man der Rhythmus mit „Mandy“ von Barry Manilow (!) vergleicht, stellen sie sich wirklich als identisch heraus.

Barry Moores „Mandy“: And you came, and you gave. Ist auch vom Rhythmus sehr ähnlich

Aber allein daraus auf Kate Bush zu kommen – Reschpeckt!

Liebe Grüße
Immo

Hallo Immo,

ich gratuliere Dir zu Deinen hellseherischen Fähigkeiten!

Vielen Dank für die Blumen. Ausschlaggebend war für mich der Hinweis mit der hohen Stimme, da kam mir Kate Bush in den Sinn („It’s me…“). Und da die anderen Hinweise meiner Einschätzung nach auch zutreffen konnten, habe ich es mit dem Tipp versucht.
Musste allerdings erst einmal schauen, wie das Lied heißt, aus dem Refrain geht’s ja nicht hervor :wink:

Gruß
hps