Titel: GTA 4 auf PC problem mit grafik

Titel: GTA 4 auf PC problem mit grafik
Hallo

ich habe mir vor kurzem gta 4 auf pc (xp) geholt und es ging nicht
mit der grafik das spiel braucht 256MB NIVIDIA 7900 oder 256 ATI
x1900.
so ich hatte eine ATI x1300 wahr bestimmt zu schwach so jetzt habe
ich mir NIVIDIA 9500GT geholt und es ist immer noch so wie es wahr
also ich sah bloß die autos.
mein PC:stuck_out_tongue:rozessor Pentium D 2x 2,6
1024 DDR2 RAM
NIVIDIA 9500GT (512)
bitte helfen sie mir

Hallo
Also ich hatte das Problem damals auch. Ich habe das Spiel sofort zurückgegeben und gegen Fallout 3 eingtauscht. War ein guter Tausch :smile:

Aber zu deinem Problem. Dein Rechner ist einfach zu schwach auf der Brust. Verweile mal eine Weile an einer Stelle und du wirst sehen, das die Grafik sich dann langsam aufbaut.
Auf jeden Fall hast du viel zu wenig Arbeitsspeicher. Mit 1GB Kannst du so ein Mörderspiel gleich vergessen. Ich hatte damals eine 7900GT und die hat es nicht gebracht. Also deine 7500GT kannst du vermutlich ebenfalls in die Tonne kloppen (FÜR DAS SPIEL! Sonst OK).
Mit dem Prozessor kenne ich mich nicht aus. GTA 4 ist aber wohl eines der ersten Spiele, das einen VIERKERNPROZESSOR unterstützt und auch Vorteilhaft auswirkt. Ich hatte damals einen 2Kern (AMD 6000+ - also 2x 3000Mhz). Hat auch nix gebracht.
Ist dein Prozessor ein 2 Kern? Ich kenne mich mit Intel nicht so aus.

Also wie gesagt: Mit deinem PC kannst du so ein Mörderteil nicht spielen. Ich habe es jetzt anders gemacht: Anstatt mir eine Grafikkarte für 200 Euro zu kaufen, habe ich mir eine XBOX 360 zugelegt und spiele das Spiel dort. Da habe ich dann keine Probleme mehr (was nützt mir die grafischen Verbesserungen am PC, wenn ich sie eh nicht nutzen/sehen kann :wink: )

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
(Übrigens: Arbeitsspeicher ist derzeit sehr günstig. Da bekommst du 2GB DDR2 Speicher für 20 Euro. Also zugreifen! GTA wirst du dann zwar auch nicht spielen können, aber andere Spiele könnten davon provitieren)

Gruß
Andreas

Hallo,

GTA 4 ist gnadenlos verbuggt, das Problem mit fehlenden Texturen usw. haben viele.

Bei manchen hilft es, im Spiel kurz die Auflösung zu ändern (Auflösung ändern, wenn man gefragt wird, ob die Einstellung behalten werden soll, mit „Nein“ beantworten).

Außerdem sollte man „MIP-Mapping“ in den Grafikartentreibern auf Maximal stellen (hat bei meiner ATI geholfen).
Ansonsten natürlich die aktuellsten Treiber installieren.

Die Schatten kann man auf Minimum stellen (oder aus), weil die auch auf Maximal genauso Sch… aussehen :wink:

Ansonsten gebe das Spiel zurück, wegen Unspielbarkeit.

Grüße

Treiber updaten, patchen und…
Also die Grafikkarte „reicht“ aus, die du jetzt hast, Nvidia 9500 hab ich nämlich auch und GTA 4 läuft gut und sieht gut aus!
Aber: Neueste Treiber von nvidia runterladen! Und GTA 4 ganz aktuell patchen!

RAM ist auch wichtig, kauf dir noch 2GB hinzu, ist recht günstig und brauchste immer!

Hier ist noch ein Artikel der dir womöglich helfen wird:
http://www.pcgameshardware.de/aid,674363/GTA-4-512-M…

Hallo
Ich habe eine 9500GT und nicht eine 7500GT und arbeitsspeicher reicht aus für xp.Denn xp braucht bloß 1GB und vista braucht mehr so wie du es meionst amsonsten vilen dank

Hallo

Sorry, das war mein Fehler. Diese „Zahlendreher“ habe ich mit den Karten aber immer.
Die Aussage bleibt aber die selbe :smile:
Ich hatte eine 9600GT mit 512 MB und 2 GB Speicher. Hat aber beides nicht ausgereicht. Weder unter Vista NOCH Unter XP :smile:
(Als Verlgeich; Fallout 3 oder gar Crysis kann ich mit allen Details und voller Auflösung spielen - bei Crysis allerdings ohne AA)
Die „Minimalanforderungen“ bei GTA sind ein Witz. Ich weiß auch nicht, was dies soll. Wäre schön, wenn sich der Leistungsindex von Vista bald mal einbürgert, denn dann braucht man nicht mehr irgendwelche Werte vergleichen, sondern weiß gleich obs läuft oder nicht :smile:

Wie dem auch sei: GTA ist ein High-End Spiel und dazu benötigt man einfach die entsprechende Hardware.

Gruß
Andreas

die 9500 ist keine spielekarte.
gruß

Hi,

grundsätzlich ist das mit Deiner Hardware spielbar (vor einiger
Zeit mit nem AMD Dualcore, 1GB + 9500gt getestet). Richtiger
Spielspaß kommt damit allerdings nicht rüber…

Zu Deinen Problemen: Hast Du Deinen ATI-Driver vor dem Einbau
der neuen Graka deinstalliert? Ansonsten neuesten nvidia
installieren, Auflösung im Spiel auf 800x600 oder 1024x768.
Alles andere dürfte zuviel ruckeln.

LG Alex