Titel/künstler eines werkes, gesellschaftskritisch

Guten Tag zusammen,
ich suche den titel bzw den künstler eines werkes. bin mir nicht mehr sicher, ob es ein gemälde war.soweit ich mich erinnere komt es aus amerika bzw kritisiert dessen gesellschaft. das werk ist gesellschaftskritisch und thematisiert abtreibung und wie frauen aufgrund mangelnder aufklärung dazu gezwungen werden, diese durchzuführen und dazu noch im geheimen durchzuführen. man sieht auf dem bild eine art arztpraxis, ist schon sehr alt, irgendwann mitte 2o.jhd. an einem ständer hängen hut und mantel, ein koffer steht daneben, in einer art reagenzglas sieht man etwas schwimmen, was einen abgetöteten fötus andeuten könnte. dann gibts noch den hinweis darauf, dass die frau alleine, ohne den vermeintlichen erzeuger in der praxis aufgekreutzt ist. menschen sind soweit ich weiss, nicht auf dem bild zu sehen, man sieht nur, dass jemand sehr heimlich und überstürzt in diese praxis kam um sich behandeln zu lassen, habe das bild i d 12 klasse gesehen u suche es jetzt wieder.leider kann ich mich nicht mehr an einzelheiten erinnern, hoffe aber, dass jemand von euch diese beschreibung wieder erkennt,
danke, lilya5