[Titel?] SW Kriegsfilm

Hallo Experten,

ich hab vor langer Zeit einen Kriegsfilm(2. Weltkrieg) im Fernsehen gesehen, fass mal kurz die Handlung zusammen

• kleiner Trupp wird im Winter(Ardennen?) hinter die dt. Linien verschlagen,
  • Trupp landet in einem kleinem Haus oder Ruine in einem Wald
  • nimmt da einen Deutschen Soldaten gefangen und bringt den dann auch um, (gegen den Wiederstand eines Teils der Truppe?),
  • das wichtigste der Hauptdarsteller redet immer etwas in der Art „Wir Pazifisten sind die schlimmsten!“ vor sich hin, glaube der hat auch den Deutschen umgelegt,
  • der ist auch der einzige der bis zum Schluss überlebt, sich bis an zu den eigenen Reihen durchschlägt und dort im „friendly fire“ umkommt,
  • bin mir sicher das die britische Uniformen trugen, kann es aber nicht beschwören,

Kennt jemand den Titel des Filmes?

Gruss Jan

War es der?
Waren Amis, die aus einem Lager der Deutschen entkamen und auf der Flucht einen abgeschossenen Engländer mitnahmen.
Haben ihre eigenen Kameraden gesucht, die hinter der Frontlinie lagen.
Der Brite kam am Schluss um.

Hi!

Kennt jemand den Titel des Filmes?

Schätze, du meinst den Film „The Long Day’s Dying“, auf deutsch „Tödlicher Tag“, mit David Hemmings in der Hauptrolle (GB 1968, Regie: Peter Collinson) - jedenfalls trifft die von dir angegebene Handlung ziemlich genau zu. Läuft derzeit mehrfach auf Premiere.

Grüße
Heinrich