Siehe Onlein-Hilfe :
Mit Hilfe der Eigenschaft AppTitle können Sie den Text festlegen, der in der Titelleiste der Anwendungsdatenbank angezeigt werden soll. Sie können über die Eigenschaft AppTitle z.B. festlegen, daß die Zeichenfolge „Inventur“ in der Titelleiste Ihrer Datenbankanwendung Inventur angezeigt werden soll.
Einstellung
Die Eigenschaft AppTitle ist ein Zeichenfolgenausdruck,der dem Text, der in der Titelleiste angezeigt werden soll, entspricht.
Am einfachsten stellen Sie diese Eigenschaft über die Option Anwendungstitel im Dialogfeld Start ein. Dieses Dialogfeld wird geöffnet, indem Sie im Menü Extras auf Start klicken. Sie können diese Eigenschaft auch unter Verwendung eines Makros oder von Visual Basic einstellen.
Um die Eigenschaft AppTitle mit Hilfe eines Makros oder von Visual Basic einzustellen, stellen Sie zunächst entweder die Eigenschaft einmalig im Dialogfeld Start ein. Oder Sie erstellen die Eigenschaft über die Methode CreateProperty und fügen sie der Auflistung Properties des Objekts Database an. Verwenden Sie ferner die Methode RefreshTitleBar, um Änderungen sofort sichtbar zu machen.
Hinweis
Ist diese Eigenschaft nicht eingestellt, wird in der Titelleiste die Zeichenfolge „Microsoft Access“ angezeigt.
Die Einstellung dieser Eigenschaft wird unmittelbar nach ihrer Einstellung im Code (sofern dieser die Methode RefreshTitleBar enthält) oder nach dem Schließen des Dialogfelds Start wirksam.
Also die Eigenschaft, wie oben beschrieben, in VBA ansprechen.
Gruß kw