Hallöchen erstmal,
wie oben geschrieben suche ich einen Filmtitel, es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich hab den Film vor Jahren mal gesehen, naja leider nur Ausschnittweise.
Was ich noch weiß, ein Trupp deutscher Soldaten begleitet eine kleine Gruppe von Dorfbewohnern(gefangen genommene) durch einen Wald zu einem Lager. Einer der Jungen aus dem Dorf ziehlt mit einer Spielzeugpistole auf einen der Soldaten und wird von diesem erschossen, da er dachte der Junge hätte eine richtige Waffe.
Später in einem Gefecht, in dem viele aus der Gruppe fielen, verschanzen sich die restlichen Soldaten in einer Hütte. Dem Soldaten(der den Jungen tötete) ist sein Leben egal und er richtet sich dann mit den Worten „für Führer, Volk und Vaterland“ selber hin.
Kennt zufällig irgendwer einen Film in dem sowas vorkommt?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
Görbi