Hallo habe einen Ölkessel VitoCell -comferral mit Duomatik Steuerung.
Nun habe ich ein Problem : Das Duschwasser ist brühend heiss und auf
keinen Fall 50 C wie werksseitig angeblich eingestellt. Ich wollte
jetzt wieder auf 50 C einstellen, weiss aber nicht wie . Habe bereits
auf die werksseitigen Einstellungen zurückgestellt, das Wasser ist
aber immer noch zu heiss .
Weiss einer wie man die Temperatur einstellen kann bzw. die
eingestellte Temperatur anzeigen kann ? Habe nichts aus der
beiliegenden Bedienungsanleitung eintnehmen können.
Hallo punica,
also der Boilerfühler ist ein Kabel mit einem Metallende und geht von der Regelung zum Warmwasserboiler.Der Fühler steckt dann in der Mitte des Boilers in einer Tauchhülse.
Ohne Bedienungsanleitung ist es nicht einfach so etwas zu erkären,da gibt es auch mehrere Möglichkeiten und ich habe diesen Type jetzt nicht im Kopf.Aber es gibt eine Reglung,da steckt man links einen Kugelschreiber rein als Schornsteinfeger Einschaltung.
Gebe bitte einmal den genauen Typ durch vielleicht finde ich etwas.
Hi,
wenn bei der Reglung alle Deckel zu sind ist auch der Schornsteinfegerschalter aus. Ist der nicht an kann auch der Fühler defekt sein. An der Reglung ist ein Thermostat auf dem stehen zahlen bis 90Grad der ist normalerweise auf 75Grad fest eingestellt. Mit einem kleinen Schraubendreher kann mann den inneren Teil ein paar millimeter raushebeln und dann den Thermostaten verstellen, stelle ihn auf 50Grad so wird alles nur noch 50Grad warm und du kannst den Kundendienst rufen der dann alles Prüft. Fa.Viessmann gibt dir gerne die Nummer der nächstgelegenen Fachfirma.