Titelabspielung beim Audiocatalyst

Hallo,

habe ein kleines Problem beim Rippen von CD mit dem Audiocatalyst. Immer wenn ich verschiedene Titel auswähle und diese dann gerippt werden sollen, fängt jedesmal der betreffende Titel an mit akkustischem Abspielen. Erst wenn der Titel durchgelaufen ist, dann ist er auch gerippt. Wenn ich also die komplette CD auf meine Festplatte haben möchte, benötige ich dafür die volle Abspielzeit.

Woran kann das liegen bzw. wo stellt man das im Audiocatalyst ab ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Gruss,
Stefan

Hi, Stefan!

Ich denke, das dein Problem im Setup von AudioCatalyst liegt.
Dort kann angegeben werden, wie du die CD auslesen willst.
Du hst wohl versehentlich die Option „über die Soundkarte auslesen“ angeklickt. Wenn du diese Option auf „ASPI“ zurückstellst, sollte es wieder gehen.
Aber es kann auch sein, daß dein CD-ROM kein digitales Auslesen unterstützt, daher ist die Soundkarte deine einzigen Möglichkeit eine CD zu rippen.

Falls immer noch Probleme sind, dann poste es hier noch mal!

Tschüß Marcus

Hi,

Woran kann das liegen bzw. wo stellt man das im Audiocatalyst
ab ?

Welches Betriebssystem? Ich kann mich erinnern, daß ich bei NT (oder auch Win2k?) einen ASPI-Treiber installieren mußte. Erst danach ging das direkt, ansonsten über die Soundkarte.

Gruß

J.

Hi Derivat,

habe zwar neu installiert, aber dort kann ich auch bei der Custom-Installation nur auswählen, wohin ich installieren möchte. Leider gibt es keine Option, ob ich direkt „analog“ oder per Aspii einlesen will. Habe auf folgender URL mal ein Bild angelegt, wo ein Screenshot der einstellung im AC zu sehen ist. Man kann es dort nicht verändern.

www.be-informed.de/ac1.gif oder ac2.gif

Was meinst Du, fehlt mir da ein Aspii-Treiber bei W2k ?

Gruss,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

habe deswegen bei der Softwarefirma direkt nachgeschaut und da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Aspii.exe nicht bei W2k und höher verwendet werden darf. Leider ist dort keine Alternative aufgeführt, so dass ich jetzt auch nicht weiterweiss. Lies mal die Antwort von mir auf die Antwort eines Lesers weiter unten, da steht ne URL mit Screenshots meiner Einstellungen, vielleicht bringts ja was .

Ach ja, das klappt auch erst seit kurzem nicht, vorher konnte ich ohne Audiobegleitung rippen, erst seit einer woche ist das Problem aufgetaucht - seltsam !

Danke und Gruss,
stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Audiocatalyst - Rippen nur mit CD-Abspielen !! :frowning:
Kannst Du mir sagen, wo Du den ASPI-Treiber für den Audiocatalyst bei NT bzw. W2K her hast, dann kann ichs mal damit versuchen ?

Gruss,
Stefan