Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe für meinen Sohn eine RDS- fähige Kompaktanlage von Panasonic gekauft, in der Meinung, dass sie uns im UKW- Radio-Betrieb Titel und Interpreten anzeigen würde. Leider geling es mir aber nur, ihr Informationen zum Sendernamen und der Frequenz zu entlocken. Liege ich ganz falsch, mit meiner Idee, dass RDS die Titelanzeige grundsätzlich kann bzw. Falls nein, worauf muss ich achten, damit diese Funktion auch funktioniert? Evtl. Würden wir nämlich umtauschen wollen und dann wüsste ich gern mehr…
Wäre toll, wenn Sie uns helfen könnten!
Ganz herzlichen Dank
D. Schopen
Hallo !
Eine Titelanzeige per RDS muss vom jeweiligen Sender unterstützt werden, standardmäßig übermitteln die Rundfunkanstalten meistens jedoch nur ihren Sendernamen oder Standort !
Viel einfacher ist es die Titel per Website des jeweiligen Senders zu ermitteln, dort gibt es in der Regel unter SERVICE die Playlisten mit Datum und Uhrzeit !
MfG
Stefan
Hallo Stefan,
Herzlichen Dank für die Info, den Weg über die Playlisten sind wir bislang auch gegangen, aber da dann jedes Mal ich mit dranhänge (Internet), hatten wir gehofft, die Angelegenheit auf diesem Wege erleichtern zu können. Nun, soll offenbar nicht sein, schade!
Noch einen schönen (Rest-)Feiertag
Dunja