Hallo
Vor vielen Jahren habe ich einmal eine Spieldose (Kalliope) mit Blechplatten auf Band aufgenommen. Dieses Band habe ich jetzt, in Einzelstücke aufgeteilt, digitalisiert. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Titel und die Platten sind nicht mehr zugänglich.
Die Stücke sind alle aus dem Bereich der vorigen Jahrhundertwende (Paul Lincke) und immer nur ca. 1 Minute lang und in EINEM Paket verpackt.
Wenn es hier jemanden gibt, der mir helfen kann die Stücke zu identifizieren, wäre ich sehr dankbar.
Hallo, ich werde die „Jingles“ meiner Schwiegermutter vorspielen, die ist inzwischen 86 und mit solcher Musik aufgewachsen. Hoffe noch mehr Ergebnisse zu kriegen.
Dein Musikbeispiel für die Nr. 6 - der Walzer „Estudiantina“ op. 191 basiert unter anderem auf einer Melodie von Paul Lacôme ( -näheres hierzu unter nachfolgendem Link am Ende- ): http://www.planet-vienna.com/musik/komponisten/Waldt…
Das hat mir schon einmal sehr geholfen. Vielleicht findet noch jemand weitere daraus. Hier habe ich einmal den offenen Rest aufgelistet. Die aufgeklärten Stücke sind da nicht mehr enthalten.