Hallo,
ich möchte meinen Eltern zur Weihnachten ein Geschenk machen. Und zwar möchte ich alle ihre alten Hochzeitsbilder neu entwickeln lassen, bzw. Bild von Bild Abzüge machen. Und ich möchte ein schönes Fotoalbum kaufen und die Bilder neu darin ordnen.
Dabei habe ich ein paar Fragen:
-
die alten Bilder haben alle so einen unschönen gewellten Rahmen, wo kann ich denn abschneiden lassen?? (ich möchte mir keine teure Fotoschneidemaschine kaufen extra)
-
ich habe bei Ebay ein Fotoalbum gesehen welches mir sehr gefällt. Es ist mir aber zu teuer, und ich hatte die Idee ein ähnliches Fotoalbumtitelblatt selber herzustellen. Wie ihr sehen könnt, ist auf das Deckblatt ein schönes großes Foto mit der Inschrift „In Love“. Ich möchte gerne einer ihrer Hochzeitsfotos groß machen und als Inschrift so was wie Neli & Relu (ihre Namen) wählen. Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
Aber wie könnte ich das denn anstellen. Ich möchte das es richtig Profimäßig ausschaut. Irgendwie eingeschweißt, nicht einfach so lose wirken.
Hat jemand ideen??
Danke
RAmona
VBS Katalog
Hallo Ramona,
in dem aktuellen VBS-Katalog bin ich auf Seite 144 auf Tipps zum Gestalten von individuellen Fotoalben gestoßen.
Das Versandhaus hat auch eine Internet-Adresse: http://www.vbs-versand.de
Wenn dir das nicht zusagt, ist vielleicht das Laminieren der einzelnen Seiten eine Möglichkeit. Diese laminierten Seiten könnte man auch in einem ganz normalen Ringordner abheften.
Viel Spaß beim Basteln.
Whoopi
Hallo,
du mußt die Bilder zum entwickeln (bild von Bild) ja eh in ein Fotofachgeschäft geben. Diese haben alle Schneidmaschinen und können dir das so zuschneiden, wie du es möchtest.
Achtung! Probiere bitte vorher anhand von ein bis zwei Bildern aus, ob dir die Qualität des Abzuges gefällt. Hier gibt es wahnsinnige große Unterschiede. Bitte bedenke auch, das das nicht ganz billig wird. Ein wirklich guter Bild von Bild Abzug kostet in der Größe 10 x 15 so um die 1-2 Euro.
Für dein Deckblatt, würde ich ein schönes Bild nehmen und dies bearbeiten, so wie du es möchtest. Entweder du hast selbst so eine Fotobearbeitungssoftware oder aber dein Fotoladen kann das für dich machen. Dieses bearbeitete Bild würde ich einlaminieren lassen. Den Rest der Bilder auf Kartonpapier (Farbe nach Wahl) kleben und dann mit einer Ringlochung versehen - Fertig!
Falls du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du dich gern bei mir melden.
Gruß Tabea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]