gibts es sowas wie ein Forum indem man kleine Lied-Samples uploaden kann die sich die User dann anhören können und so rausfinden wie das stück heist?
Ich vermute mal eher nicht wegen der Gema und so, aber wenn da jemand was weis dann bitte hier mitteilen. Ich bräuchte sowas halt vor allem für House-Tracks, wo man ja oft keine texte hat nach denen man suchen könnte.
Folgendes Verfahren ist für solche Fragen in w-w-w usus: Setze einen Link auf Deine HP auf der Du den Soundextract hinterlegt hast (in üblichem Format wie .mp3, .wav. oder .ram). Wenn Die Ausschnitte nicht zu groß und vor allem in unterdurchschnittlicher Qualität sind (bei mp3 z. B. unter 100kbit/s) bist Du zwar rechtlich noch nicht auf der ganz ganz sicheren Seite, hast aber andererseits wohl nix zu befürchten, da Du damit schließlich keine Gebührenpflichtige Leistung unterwanderst.
Leider bin ich knapp bei Zeit, sons würde ich das selber machen. Aber frag’ doch einfach mal bei der Gema nach, was die zu dieser Art von Fragestellung im Netz sagen. Schließlicht ist das ganze ja letzlich auch verkaufsfördernd - das gilt zumindes für mich, der ich ein solches System begrüßen würde.
Folgendes Verfahren ist für solche Fragen in w-w-w usus: Setze
einen Link auf Deine HP auf der Du den Soundextract hinterlegt
hast (in üblichem Format wie .mp3, .wav. oder .ram).
Hallo Rossy, ok habs mal gemacht, link zu finden weiter oben im neuen Thread.