TK-Anlage mit Text-Vor-Melden

Moin Moin aus Hamburg,

ich suche eine TK-Anlage, die, bevor man zum Anrufer durchgestellt wird, einen Text ansagt.
Der Text lautet ca. so: „Herzlich willkommen, blab bla bla, wenn Sie einen Techniker sprechen wollen, drücken Sie jetzt die 1, ansonsten bleiben Sie bitte in der Leitung“.

Wenn jetzt jemand die 1 drückt, soll es eine Etage tiefer in der Technik klingenln, ansonsten im Vertrieb.

Welche Anlage kann soetwas realisieren, wie heißt das Feature?

Vielen Dank schon einmal vorab,

Yanni

Hallo,

Welche Anlage kann soetwas realisieren, wie heißt das Feature?

Das Feature heisst Interactive Voice Response (IVR): http://de.wikipedia.org/wiki/Interactive_Voice_Response

Ich hab leider keine Ahnung damit, aber es wird in dem Zusammenhang immer wieder ein Asterisk-Server empfohlen.

Ciao! Bjoern

Hey Björn,

super - vielen Dank! Genau das ist es, was ich brauche… Asterisk ist da wohl eine super Lösung - vielen Dank für den Hinweis :smile:

Yanni

ich suche eine TK-Anlage, die, bevor man zum Anrufer
durchgestellt wird, einen Text ansagt.
Der Text lautet ca. so: „Herzlich willkommen, blab bla bla,
wenn Sie einen Techniker sprechen wollen, drücken Sie jetzt
die 1, ansonsten bleiben Sie bitte in der Leitung“.

Automatische Zentrale. Ist z.B. in den Agfeo Anlagen AS35, AS43, AS45 oder AS200IT schon ohne weitere Kosten/Lizenzen integriert.

Oder auch „Ansage vor Abfrage“ bei elmeg/funkwerk-Anlagen aus der ICT-Reihe… http://www.funkwerk-ec.com/portal/product.php?root=1…
Die Länge/Größe der Ansagen/Auswahlmöglichkeiten kann per Speicherkarte erhöht werden, bis kein Kunde mehr daran glaubt, durch Dranbleiben noch irgendwen vor Feierabend zu erreichen *g*

Geht bei den Kisten als reine Ansage vor Abfrage, Ansage vor Abfrage mit (Weiter-)Wahlmöglichkeit (also genau der Fall, den du beschreibst) oder eben auch als reine MoH/Wartemusik…
Kann auch kombiniert werden mit Abwurf bei besetzt (Empfang als eigentliches Ziel bei Nicht-Wählen der Auswahl (Was für ein deutsch, sorry!) telefoniert bereits, daher wird weitergeleitet zum Vertrieb) und mit diversen anderen kleinen Goodies…

MfG, Olli