>>>>>TK-Anlage: 'T-Concept XI420'&l

Hallo,

wir haben hier Optiset-Telefone von Siemens („Advance Plus“ und „Memory“), diese Systemtelefone werden heute noch genau so verkauft (hingen mal an einer Hicom 100 E). Da es Siemens Systemtelefone sind, ist meine Frage ob man diese an die Systemtelefonfähige TK-Anlage „T-Concept XI420“ (die auch von Siemens ist) anschließen kann. Oder macht Siemens für jedes Systemtelefon einen eigenen Standart :wink:.

Hat die „T-Concept XI420“ einen externen S0-Bus, der mit dem internen verbunden ist (so dass man von den Telefonen am externen S0-Bus auf die Telefone am internen S0-Bus anrufen kann [z.B. die Analogen schnurlosen])?

Wenn ich direkt hinter dem NTBA einen S0-Bus abführe, dann kann ich ja keine Systemtelefone verwenden und habe keinen zugriff auf die Telefone an der TK-Anlage.

MfG,
Tobias Claren

Hallo

meines Wissen nach ist das Optiset ein Systemtelefon der Hicom-Serie, also arbeitet es mit Upn-Schnittstelle.
Die XI420 hat eine solche Schnittstelle, kannst also das Telefon nicht anschließen.
Die externen und internen So-Buse sind nicht miteinander verbunden, also auch keine kostenlose Verbindung zw. den Telefon an den zwei Busen möglich.
Zum dritten Punkt hast Du absolut Recht. Ein kosteloser Zugriff von Deinen Telefonen hast Du nur am internen Bus

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

diese beiden Sätze sagen auch aus das es geht (?):

meines Wissen nach ist das Optiset ein Systemtelefon der

Hicom-Serie, >>>also arbeitet es mit Upn-Schnittstelle>>Die XI420 hat eine solche Schnittstelle

Verbesserung
so ein Mist, habe da wohl ein Buchstaben vergessen, soll "keine Upn-Schnittstelle heißen
was ein fehlender Buchstabe gleich auslöst

Hallo,

ich suche Informationen über die funktionen einer „Hicom 100 E“ TK-Anlage (108) mit „stls“ (ISDN-Platine).

Wir haben hier noch so eine Anlage ohne ISDN-Platine und Systemtelefonen (die ma wohl nur an dieser Anlage betreiben kann), und wüssten gerne was die Anlage mit der ISDN-Platine leisten kann (im Vergleich zu modernen TK-Anlagen wie der „T-Concept XI420“).

MfG,
Tobias Claren

http://www.siemens.ch/ice/pdf/hic_100_2.pdf
schaue Dir das mal an, grundsätzlich kannst Du mit der Hicom mehr anstellen als mit der XI420 (Leistungsmerkmale und Ausbaustufe), was genau hängt vom Softwarestand der Hicom ab.
Ob Analoge, ISDN der Systemtelefone an der Anlage angeschlossen werden sollen ist egal (Anzahl entscheidet)

MfG