Hi ihr,
eine vielleicht ungewöhnliche Frage - es gibt ja etliche Tiefkühl-Gemüsemischungen, die auch schon etwas gewürzt sind. Wir verwenden sowas gerne als Pizzabelag, auf Toasts, zu Nudeln & Co.
Nun ist es leider so, dass natürlich immer jeder anderes Gemüse mag und bestimmte Sorten auch gar nicht. Immer gefrorenen Mais rausfischen oder Zucchini aus der Masse suchen zu müssen macht nicht sonderlich viel Spaß. Daher dachte ich, man könnte doch bestimmt auch eine eigene TK Gemüsemischung erstellen, bei der man 1. sicher ist, dass es allen schmeckt und 2. keine Stoffe drin sind, die man nicht haben möchte.
Wie geht man da am Besten vor? Nimmt man rohes Gemüse? Wie bekommt man das Gewürz dazu, bzw. mit was könnte man überhaupt würzen? Wie verhindert man, dass die Mischung zu einem festen Eisklotz zusammengefriert? Ich möchte ja bei Bedarf nur in die Tüte greifen und eine Hand voll Gemüse rausnehmen können.
Hat sowas schonmal jemand gemacht oder zumindest logischere Ideen dazu, als ich sie momentan habe? Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße,
Claudi