TK-Thunfisch für Sushi?

Hallöle,

bin bei Lidl über eingefrorene Thunfischfilets gestolpert. Meint Ihr man kann die auch aufgetaut für Sushi verwenden?

Bin gespannt
Axel

Hallo Axel.
Ich habe noch nie Sushi gegessen, aber ich glaube zu wissen, dass der Fisch da roh ist. Ich würde dafür dann keine Tk-Kost nehmen.
Wenn Sushi nicht roh ist, vergiss meinen Beitrag :smile:

Grüße
R *diedringendmalsushiessenwill*

Hallo Axel,

bin bei Lidl über eingefrorene Thunfischfilets gestolpert.
Meint Ihr man kann die auch aufgetaut für Sushi verwenden?

tu’s nicht. Fisch für Sushi sollte exakt 1 Minute vor der Verarbeitung lebend aus dem Meer gezogen worden sein, weil er eben roh verwendet wird. Er sollte nach absolut nichts riechen und das ist nicht zu erwarten, wenn Du ein TK-Produkt auftaust.

viele Grüße
Agnelika

bin bei Lidl über eingefrorene Thunfischfilets gestolpert.
Meint Ihr man kann die auch aufgetaut für Sushi verwenden?

Es ist schon richtig, dass man Sushifisch am besten 1 min vor dem Essen aus dem Meer zieht, aber: Wer kein Meer in der Nähe hat muss einfach improvisieren.

Ich habe sowohl TK-Thunfisch als auch TK-Lachs schon zu Sushi verarbeitet. Es mag sicher besseren Fisch geben, aber auch deutlich schlechteren.

Lachsfilet vom Aldi ist zu empfehlen. TK-Thunfisch vom Lidl habe ich noch nicht getestet. Probier es einfach mal. Du wirst Dir sicher nicht den Magen daran verderben, lediglich geschmacklich könnte er vielleicht etwas fad’ sein.

Ciao
Kaj

Hej!

Hab beim Billa tiefgekühltes Sushi gesehn. Nehme also an, dass es fischvergiftungstechnisch gesehen kein Problem machen sollte, tiefgekühlten Fisch für Sushi zu verwenden…

Igel

Hallo,

ich vertraue sehr auf frischen Fisch, gekühlt - also nicht TK, von Wal-Mart. Der Geschmack ist immer klasse, die Qualität damit sowieso. Die Auswahl begeistert mich auch.

Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, daraus Sushi zu machen, werde aber den Fisch marinieren (in etwas Meerrettisch-Artigen, so schwebt es mir vor.)

Viele Grüße
Lutz

Danke für Eure Tipps :smile: OWT
Danke für Eure Tipps :smile: OWT