TL Keine Internetverbindung zu eBay

Hallo,

beim Update wird mir ständig die Internetverbindung zu eBay unterbrochen. Sonst habe ich mit dem Internet keine Probleme.
Ich habe 32 Bit Win7 Prof, Avira.

Habt Ihr eine Idee?

Welchen Browser nutzt du, schon mit einer Alternative versucht?
Schau dir mal deine Interneteinstellungen in Windows an, vielleicht sind da einige Einstellungen „verschärft“ worden, wodurch das ansurfen bestimmter Seiten nicht mehr geht.

Um was für einen Updatevorgang handelt es sich?

Grüße Roman

Guten Tag,
ich versuche den TurboLister zu aktualisieren. Nachdem ca. 3 MB von eBay geholt werden, erhalte ich die Nachricht, dass der TurboLister keine Verbindung zu eBay herstellen kann und die Übertragungsrate geht auf 0 Byte zurück. Das schon seit längerer Zeit.

Ich verwende als Standard Mozilla und der Virenscanner ist free Avira mit der Standardeinstellung.

Da ich mit dem Internet sonst keine Probleme habe, weiß ich auch nicht, wo ich mit der Suche ansetzen sollte. Der Kundenservice von eBay scheint auch keinen Rat zu wissen. Ich habe ihn schon mehrfach ergebnislos kontaktiert.
Wenn mir jemand in diesem Forum auf die Sprünge helfen kann, bin ich sehr dankbar.

Hallo,

habe dieses Problem mit einer anderen Seite gehabt.
Mit dem IE funktionierte es dann.
Viel Glück.

mfg Bollfried

Guten Tag,

das Aktualisieren des TurboListers geschieht meines Wissens unabhängig vom Browser. Er wird jedenfalls beim Verbindungsaufbau zu eBay nicht merklich aktiviert. Der TL prüft, ob ich bei eBay registriert bin und ob Updates fällig sind. Von den fälligen 9 MB werden ca. 3 MB heruntergeladen,dann geht die Downloadrate auf Null und ich erhalte die Meldung, dass der TL keine Internetverbindung zu eBay herstellen kann.

Die gleiche Konfiguration funktioniert auf einem andern PC unter XP, nur nicht unter Win 7.

MfG falke_03

Hallo falke_03,

um den Browser als Fehler auszuschliessen,nochmals die Frage:

Hast du einen anderen Browser probiert,oder funktioniert das auch nicht?

mfg Bollfried

Guten Tag,

ich habe nun auch Mozilla Fierefox zum Ausprobieren deinstalliert, so dass nur noch der Internet Explorer existiert. Aber ohne Änderung im Ablauf. War mir eigentlich auch schon vorher klar. Das Tool TL von eBay ist Browser unabhängig, wie der Adobe Reader.

Hat also keine Verbesserung gebracht.