Tmp Dateien

Hallo

mein Vorgesetzter hat mich garde zu sich gerufen udn folgendes Problem geschildert:

Wenn er in TurboCAD eine .tcw datei öffnet, dann da was ändert und dann speichern will, erstellt das programm automatisch eine neue dateii namens „tmp“. bei mehrmaligem speichern nummeriert er dann foltlaufend mit „tmp1, tmp2 usw“

die ursprüngliche datei die er geändert und speichenr wollte, hat die änderung abe rnicht übernommen. Die vom Programm selbsterstellte tmp datei hat diese änderungen aber.

Woran kann da sliegen? Vllt an den benutzerrechten? Das mein vorgesetzter keine Rehcte hat dateien zu ändern aber neue zu erstellen?!

Hoffe auf eine schnelle Antwort

MfG M.J.

Hallo M.J.,

Wenn er in TurboCAD eine .tcw datei öffnet,

die ggf. schreibgeschützt ist…

dann da was ändert und dann speichern will,

unter anderem Namen …

erstellt das programm automatisch
eine neue dateii namens „tmp“. bei mehrmaligem speichern
nummeriert er dann foltlaufend mit „tmp1, tmp2 usw“

logisch, da er in die schreibgeschützte Datei nicht speichern kann.

die ursprüngliche datei die er geändert und speichenr wollte,
hat die änderung abe rnicht übernommen.

das ist normal, die Ursprungsdatei überschreibt man auch nicht mit Änderungen. Du solltest Ihm mal einen Vortrag über Dokumentenmanagement und Release-Verwaltung halten.

Die vom Programm selbsterstellte tmp datei hat diese änderungen aber.

logisch

Woran kann da sliegen?

siehe oben

Vllt an den benutzerrechten?

ich würde Ihm diese gänzlich entziehen. Wer fahrlässig Originaldateien verändern will, sollte sich über sein Handeln sehr gut im Klaren sein.

Das mein vorgesetzter keine Rehcte hat dateien zu ändern aber neue zu
erstellen?!

könnte es sein, dass er auch noch versuchte, die Datei direkt auf dem Server zu verändern?

Hoffe auf eine schnelle Antwort

• spreche mal mit dem Admin
  • spreche mit dem QMB
  • suche nach Verfahrensanweisungen, wie solche Dateien gehandhabt werden sollen in Eurer Firma.

Kläre dann deinen Vorgesetzten auf.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)