Hallo, alle,
ich nutze Windows XP Professional und Word 2003, mir fällt auf, dass ständig tmp-Dateien angelegt werden, die dann in den Verzeichnissen auftauchen und nicht wieder verschwinden. Das heißt, man muss sie manuell löschen.
Weiß jemand, welchen Zweck diese (oftmals auch tage- und wochenalten) tmp-Dateien haben? Nicht, dass ich mir irgendwann durch das manuelle Löschen eine doc-Datei zerschieße…
Vielen Dank für eure Hilfe
Baba
Hallo Baba,
ich nutze Windows XP Professional und Word 2003, mir fällt
auf, dass ständig tmp-Dateien angelegt werden, die dann in den
Verzeichnissen auftauchen und nicht wieder verschwinden. Das
heißt, man muss sie manuell löschen.
Weiß jemand, welchen Zweck diese (oftmals auch tage- und
wochenalten) tmp-Dateien haben? Nicht, dass ich mir irgendwann
durch das manuelle Löschen eine doc-Datei zerschieße…
.TEMP = TemporäreDateien.
TMP-Dateien sind so eine Art „Fresszettel“ für Programme. Wenn ein Programm Daten zwischenlagern muss oder will und dies nicht im Hauptspeicher tun will/kann legt es eine TMP-Datei an. Eigentlich sollten diese Dateien beim normalen Beenden des Programms automatisch gelöscht werden.
Du kannst diese Datein also getrost löschen, alledings solltest du sicher sein, dass das entsprechende Programm beendet worden ist und nicht nur das Fenster verkleiner wurde.
MfG Peter(TOO)
Bereinigen
Hallo Martin, versuchs doch mal mit Eigenschaften von C: und Bereinigen. Bernhard
Hallo
oder Du lädst Dir BeClean runter (kostenlos aus dem Netz). Damit putzt Du nicht nur unnötige TMP-Dateien, sondern auch mal Registry, Internet Temp. Files etc. mit. Je nachdem wie Du BeClean konfigurierst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank - jetzt werde ich einigermaßen beruhigt die tmp-Dateien löschen können.
Baba