.TMP-Dateien

Moin und noch ein gutes neues Jahr!

Seit einiger Zeit erzeugt Excel (Office 2003, Win 7) immer eine .TMP-Datei - z.B. Aufheizzeit.xls~RF4ca9e.TMP nach dem Bearbeiten von Aufheizzeit.xls. Ich habe nichts bewusst gemacht, was das jetzt immer erzeugt. Ich finde auch nichts, das zu unterdrücken.

Wer weiss was?

Danke, Laika

Hallo,
in TMP-Dateien werden normalerweise Daten zwischen gespeichert, die nach korrektem Beenden des Programms nicht mehr gebraucht werden.
Sie dienen normalerweise zur Wiederherstellung der Daten bei einem Programm-/Systemabsturz. Wenn das Programm momentan nicht aktiv ist, können solche Dateien (ohne Gewähr) gelöscht werden.
Gruß Michael

hi,

das ist eine Arbeitskopie und die wird dir erst jetzt aufgefallen sein.
Grund: Das Dokument wird in regelmäßigen Abständen in der *.tmp gespeichert um bei einem Systemabsturz die Arbeit wieder herstellen zu können.
Warum nicht die Originaldatei gespeichert wird, sollte klar sein.

Normal sollte man es abstellen können, sie verschwindet aber auch mit dem beenden des Programmes wieder.
Einzig bei einem Absturz des Rechners oder des Programmes bleibt sie erhalten und kann somit wieder geöffnet werden.

grüße
lipi

Danke Euch beiden,

leider werden die TMP bei mir beim Beenden von Excel nicht gelöscht. Müsste nochmal genauer hin sehen, ob das bei allen Mappen so ist. Melde mich ggf. wieder.

Gruß