Tmpenc

Woran liegt es das beim konvertieren von avi-Dateien Tmpenc die Audiospur vergisst?
Oder sollte man dafür besser ein anderes Programm nehmen?
Bei mpeg funktioniert das ja problemlos.

Woran liegt es das beim konvertieren von avi-Dateien Tmpenc
die Audiospur vergisst?

?? TMPEG codiert nur AVI nach MPEG, nicht umgekehrt. Hat das AVI ein eingebettetes Audio, wird es automatisch als Audiospur der Quelldatei eingetragen. Wichtig ist, dass Audio + Video angekliickt ist, sonst werden nur getrennte Programmstreams erzeugt.

Eben drum, deshalb verstehe ich die Frage nicht so ganz. MPEG kann TMPEG und nix anderes? Kenne kein günstigeres Progarmm mit dem Leistungsumfang und der Qualität als TMPEG.

Vielleicht Frage noch aml präzisieren.

Gruß Pit

Woran liegt es das beim konvertieren von avi-Dateien Tmpenc
die Audiospur vergisst?

Habe selbiges Phänomen. Bei manchen AVI-Dateien lassen sich die Audiostreams nicht vollständig mit dem Decompressor aus der Datei holen.
Momentan habe ich 2 MPEG-Streams da, die getrennt voneinander sauber laufen. Wenn ich mit TMPGEnc versuche sie zusammenzufügen, fehlt die Hälfte der Audio-Spur bei beiden Dateien. Bei der Zieldatei sieht das dann ungefähr so aus: 10 min Audio, 10 min kein Audio, 10 min Audio, 10 min kein Audio.

Ich finde das sehr seltsam…

Ich musste die Dateien De-Multiplexen, die beiden Audioströme dekomprimieren (.wav), sie mit einem Audioeditor zusammenfügen, wieder komprimieren und das Ganze dann wieder mit dem Audiostream Multiplexen (dummerweise ist jetzt die Tonspur etwas zeitversetzt)

Bernd

Das hört sich schwer nach einem DivX-codierten AVI an. Damit hat TMPEG in der Tat arge Audio-Probleme.
Im Forum www.dvd-svcd-forum.de wurde das Problem schon mehrmals angesprochen und Lösungen gefunden. Bitte mal da nachschauen.
Habe mich nicht näher mit der Problematik beschäftigt.

Ciao Pit

Richtig ist mit Divx-codiert!