hallo
ich nutze immer wieder das programm TMPGEnc 2.5 (mit mpg2) auf win XPpro.
und bei einem bearbeitungspunkt ist entweder das programm schlicht doof - oder ich habe einen denkfehler oder finde die einstellung nicht !!
ich habe (passiert öfter) immer 3 mpg streams (system, also video+audio) die zusammen einen film ergeben. teil 1+3 sind bearbeiteter anfang und ende, teil 2 der eigentliche film.
(waren ursprünglich avis aus einer vhs, die ich eben „separat“ in mpg2 umwandel um anschliessend eine dvd zu machen)
so, also öffne ich die funktion mpg-tools um die teile über die funktion „merge/cut“ zusammenzubringen.
wenn das erledigt ist, werde ich den gesamten mpg über „simple demultiplex“ zu zwei elementary streams demultiplexen, die dann das authoring-programm frisst.
soweit alles klar.
beim zusammenfügen (merge) beobachte ich wie tmpgenc ERST einen videostream erstellt, DANN einen audio-stream - und zum schluss die beiden multiplext!!
ist doch für mich quark, wenn ich danach eh wieder demultiplexen will !!
würde mir diesen doppelten arbeitsschritt gerne sparen.
aber weder sehe ich wo ich das einstellen kann, noch finde ich einen anderen weg mit dem ich das hinbekomme . . .
weiss jemand rat ?
oder geht das einfach nicht anders - wäre ein hinweis der mich immerhin beruhigt.
danke der hilfe
ach, allzu grosse änderungen wie ein komplett anderes programm oder irgendeine neue (kostenpflichtige) version reizen mich nicht so . . . dafür ist glaube ich die „schmerzgrenze“ meines problems nicht hoch genug.
grüsse