Welche Karte ist die bessere Wahl und wie groß sind die Unterschiede?
(Ich habe einen K6 III 400Mhz)
Danke und Gruß Thilo
Welche Karte ist die bessere Wahl und wie groß sind die Unterschiede?
(Ich habe einen K6 III 400Mhz)
Danke und Gruß Thilo
ich habe einen K6-3/400Mhz auf epox
und ne tnt2 32mb und bins zufrieden, hl läuft superflüssig mit 1024x768, was andres spiel ich eh nicht. wer nicht tvout braucht…
Welche Karte ist die bessere Wahl und wie groß sind die
Unterschiede?
Das musst Du selbst entscheiden.Die Unterschiede liegen im Detail, je nach dem was Dein Schwerpunkt ist.
Die schnelleren Karten im Bereich 3D sind lt. Benchmarks die TNT2.
Ich habe allerdings erfolglos versucht, TNT2 und AMD K6-3 400 auf Ali Chipsatz zu Freunden zu machen. Es geht aber. Irgendwie. Nur eben nicht bei mir, obwohl die TNT1 ohne Murren lief.
Mein persönlicher Eindruck war, daß die Bildqualität bei der Voodoo3 besser war als die der TNT1. Auch die Spielekompatibilität schien mir besser. Den TV-out habe ich noch nicht oft benutzt, die Unterstützung ist bei Voodoo aber ordentlich, bei TNT2 kommts auf den Hersteller an. Elsa ist meines Erachtens sehr gut, über alle anderen kann ich keine Aussage treffen.
Mein Tip:
Frag den Händler, ob er umtauscht, wenn ja teste die TNT2, wenns nicht geht, die Voodoo 3 sollte ohne Murren laufen.
Solltest Du noch einen alten Pentium Lüfter rumfliegen haben dann prima, ich hab der Voodoo 3 einen Ventilator spendiert, die wird doch mehr als handwarm und kommt von Haus aus nur mit passivem Kühlkörper. Alter Kühlkörper weg (vom Pentium Kühler natürlich, nicht von der Graka!) zwei Tropfen Sekundenkleber, auf die Voodoo- fertich is die Laube… das aber nur am Rand.
hoffe geholfen zu haben
Gruß
Alex
Danke schön, werd mal schauen.
Hai,
ich habe eine Guillemot Xentor 32, also TNT2 Ultra mit 32 MB und TVout. Dazu einen Celeron 466.
Läuft super, kann alles daddeln & der TV out ist auch spitze. Echt einfach.
Manu