TNT2 und Duron 800 ruckelt?

Ich habe einen Duron 600 (auf 800 hochgetaktet), eine Diamond TNT2 32 MB (auf AGP 4x gejumpert und den aktuellen Diamondtreiber, weil er schneller ist als Detonator 3), 192 MB PC 133 Noname-RAM, ein Asus A7V Board (mit BIOS 1004c, den aktuellsten VIA-Treibern) und eine Terratec XFire 1024.
Bei tritt folgendes Problem auf:
Bei 3DMark 2000 und bei 3D-Games (Alien vs. Predator, Half-Life bzw. Counterstrike) läuft zwar alles flüssig, aber alle 5 bis 10 Sekunden stockt das Spiel bzw. das Bild. Als Grafikkartentreiber hab ich Detonator 3 und den Diamondtreiber ausprobiert, aber das bringt diesbezüglich nichts (Außer dass der Diamondtreiber 400 3DMarks mehr bringt, obwohl er auf Detonator 3 basiert !!!).

alle 5 bis 10 Sekunden stockt das Spiel bzw. das Bild.

da wird wohl im hintergrund noch ein programm laufen…

da brauchst du mehr ram… das program „läd nach“ :wink:)

da brauchst du mehr ram… das program „läd nach“ :wink:)

Hi!
Das glaub ich nicht, bei 192 MB RAM!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es am Afee-Virenmonitor. Der Tip dort oben ist bestimmt der richtige; Programme, die im Hintergrund laufen, verursachen ganz gerne mal diese Ruckler.
Auch die Indexerstellung von Word, allerdings sind das dann eher regelmässige Festplattenrödeleien und nicht diese Aussetzer.
CU
Krischan

Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Hab alle Programme über den Task-Manager entfernt bzw. alle Autostarts gelöscht.
Könnte es ein Problem zwischen Grafikkarte und CPU bzw. Board sein ? Hat jemand vielleicht die gleiche Konfiguration ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte das Problem mal mit einer anderen Grafikkarte habs aber nicht in dem Griff bekommen. Wenn es wirklich an einem Progamm im Hintergrund liegt, dann ruf mal das Programm msconfig auf. Dort siehst Du was wirklich beim Start geladen wird.
Wenn das nicht hilft, dann Versuch doch mal die Spiele zu updaten. So viel ich weiss war dieser Fehler bei Diablo2 ein Fehler der Programmierer.
Schreib mal ob’s klappt´…
…gute Rutsch …Mattes

P.S. Im Notfall eine Mail an Diamond schreiben. Schließlich sind die ja daran interessiert zufriedene Kunden zu haben. Ruhig nerven dann gehts schneller ,-)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte es ein Problem zwischen Grafikkarte und CPU bzw. Board
sein ? Hat jemand vielleicht die gleiche Konfiguration ?

Das Problem kann auch bei IRQ-Sharing auftreten. Schau mal, ob sich die GraKa vielleicht den IRQ mit 'ner anderen Karte teilt.