TNT2M64 bringt Win 98 zum Absturz

Hi,

folgendes Problem nervt mich schon seit einigen Tagen.

Auf einem Pentium III 866 Mhz ist Win 98 SE installiert. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA TNT2M64 mit TV-Out. Ich hab den Rechner formatiert und Windows neu installiert. Für die Grafikkarte hab ich mir von der NVIDIA-Seite den neusten Treiber heruntergeladen. Der Bildschirm ist Plug and Play.

Windows funktioniert einwandfrei, aber sobald ich ein Spiel starte, hier Catan bleibt das System stehen. Auch Moviefiles wie AVIs bringen den Rechner zum Abstürzen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas

Hi Du…

…was sind denn bei Dir „neueste Treiber“??
Der TNT2M64-Chip ist schon sehr betagt (um´s mal vorsichtig zu formulieren)…für diesen Chip sind die Detonator-Treiber bis 5.x vollkommen ausreichend.
Ab 6.x und höher bringen für diesen Chip garnix, weil diese für Geforce2/3 optimiert sind. Möglicherweise handelst Du Dir mit diesen Treibern - so Du denn einen derartigen verwendest - sogar Deine Probleme ein…

An Deiner Stelle würde ich mir sogar überlegen, ein paar Mark in eine neuere Grafikkarte zu investieren (ca. 250Mark), denn falls Dir Deine Karte jetzt bereits zu langsam sein sollte weil es an allen Ecken und Enden ruckelt, dann kauf Dir entweder eine Geforce2MX-400 neu oder u.U. (wenn Du damit kein Problem hast) bei eBay eine gebrauchte Geforce2GTS…

Gruß, Flox