was „ist“ eigentlich Toast bzw. woraus wird der gemacht?
So „labbig“, wie der ist, sind das doch bestimmt irgendwelche, naja, „Abfallprodukte“ aus denen er gemacht ist, oder? Recht „hochwertig“ kann der ja nicht sein, oder täusch ich mich?
Hi!
Ich versuche es einmal. Als halb-engländerin habe ich vielleicht eine Ahnung…Weißbrot. Klassich - viereckig. Elegant - ohne Rinde. Ein MUSS - wo sind die Dinger zum unterstreichen!!! - frisch aus dem Toaster (Gerät zum bräunen von Brot). Bloß nicht eine Minute lang unbestrichen stehen lassen. Das ist der Fehler. Toast mussssss frisch gegessen werden. KANN ein Genuss sein. IST aber meistens falsch gegessen, und damit eine Qual.
War das ok?
Englisches Toastbrot
Man nehme:
500 Gramm Weizenmehl Type 550
1 Päckchen Backpulver
2 Teelöffel Salz
3/8 Liter Mager- oder Vollmilch
50 Gramm zerlassene Margarine oder Butter.
Zubereitung:
Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Salz und dem Backpulver mischen. Eine Grube drücken und die restlichen Zutaten mit der mehlmischung zu einem glatten Teig rühren. In eine gefettete mit Mehl bestäubte Kastenform füllen und im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene backen. Das fertige Brot noch heiß mit lauwarmem Wasser bestreichen. Auf einem Rost abkühlen lassen.
Am 2. Tag nach dem Backen kann es getoastet werde…
Backen: Elektroherd: 200 Grad oder Gas Stufe 3-4 ca. 45 Minuten ( Heißluft 30 Grad niedriger einstellen)
Haltbarkeit: ca. 1 Woche
Das Brot kann als Vorrat im Plastikbeutel eingefroren werden
…Also, da ist nichts „minderwertiges“. Das „weisse, labberige“ liegt einfach an den Zutaten. Im Grunde nichts anderes als Baguette oder italienisches Weissbrot. Viel mehr Menschen auf der Welt essen Weissbrot als Schwarzbrot - denk nur an das ganze Fladenbrot!