Guten Tag! Mein Toaster funktioniert nicht mehr. Er rastet nicht mehr ein, wenn ich den Schieber nach unten drücke. Was kann das sein? Es ist ein Nobeltoaster, sonst wäre er schon im Müll. Aber vielleicht ist es einfach zu beheben und lohnt den Aufwand. Fällt dazu jemandem was ein? Danke für Eure Hilfe.
Guten Tag! Mein Toaster funktioniert nicht mehr. Er rastet
nicht mehr ein, wenn ich den Schieber nach unten drücke. Was
kann das sein? Es ist ein Nobeltoaster, sonst wäre er schon im
Müll. Aber vielleicht ist es einfach zu beheben und lohnt den
Aufwand. Fällt dazu jemandem was ein? Danke für Eure Hilfe.
Hallo Paul,
ich habe schon mehrere Toaster repariert, aber eigentlich mehr aus Interesse. Die einzellnen Teile sind schon sehr abenteuerlich verbunden, was eine Reparatur eigentlich immer unrentabel macht. Der beschriebene Fehler hat doch nichts mit der Röhre zu tun, viel wahrscheinlicher ist eines der vom Hersteller selbst entworfenen Blechteilchen verschlissen.
Ein Tipp: bevor Du das Gerät öffnest musst Du Dir unbedingt die Stellung des Stufen-Drehknopfes merken und die Welle sofort mit einem Stift markieren. Du kommst sonst in Teufels-Küche (falls Dir das ein Begriff ist).
Gruß
Alois
Hi,
ohne Glaskugel nur zu erraten.
Möglicherweise ist eine Feder gebrochen oder ausgehängt welche die Zuhaltung der Verriegelung vorspannt.
Joe
sorry dass ich etwas spät dran bin mit meiner antwort, bin aber gerade erst wieder aus einem kurzulaub zurück gekommen.
ich kann mir nur vorstellen dass ein „krümelchen“ die rastung des schiebers verhindert, den toaster dann auf den kopf stellen und schütteln sollte helfen. wenn ein (kunsstoff) teil gebrochen ist, hilft wohl nur ein neuer toaster, zu reparieren ist an so einem gerät nicht viel weil es nach meiner erfahrung auch kaum ersatzteile gibt.
viel erfolg und schöne grüße aus bayern von hpw
Guten Tag! Mein Toaster funktioniert nicht mehr. Er rastet
nicht mehr ein, wenn ich den Schieber nach unten drücke. Was
kann das sein? Es ist ein Nobeltoaster, sonst wäre er schon im
Müll. Aber vielleicht ist es einfach zu beheben und lohnt den
Aufwand. Fällt dazu jemandem was ein? Danke für Eure Hilfe.
hallo, da die hersteller der toaster manchmal verschiedene bauweisen haben ist es schwer zu sagen, aber es ist mit grosser wahrscheinlichkeit die rastfunktion vom schieber die auf eine art und weise defekt ist. am besten aufschrauben und nachschauen.