Toaster verursacht kurzschluss

hallo liebe forenmitglieder.
ich wohne in südamerika und hatte einen funkelnagelneuen toaster mitgenommen.
mein mann mag gerne angeröstete toastbrote.
aber es ist ein missgeschickt passiert. es lag ein grösseres brotstück in dem unteren teil und der toaster verursacht nur noch kurzschlüsse.

die wicklung der feinen drähte ist noch ok.

ich weiss, dass angekohlte lebensmittel ja auch gut leiten (kohle) und defekte verursachen.

wir haben den toaster auch schon mal geöffnet aber nichts verdächtiges finden können, was auf einen defekt schliessen könnte!!!

und hier in südamerika richtiges fachpersonal zu finden ist auch etwas problematisch.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich danke schonaml im vorraus

Hallo,

entweder das Lebensmittel verursacht den Kurzschluß, oder ein großes Stück Lebensmittel hat den Draht abgerissen und der hängt nun auf dem Metallkorpus und verursacht den Kurzschluß.

Es gibt englische Toaster von http://www.dualit.com/products/classic-toasters diese Eisenschweine sind zerlegbar und es gibt alles Einzel.

Alle anderen modernen Haushaltsgeräte aus Fernostproduktion kannst getrost wegschmeißen und neu kaufen.

MfG an das andere Ende der Welt…

die wicklung der feinen drähte ist noch ok.

Nach Augenschein oder durchgemessen? Ist auch egal, bei Unterbrechung gibt es keinen Kurzschluss.

ich weiss, dass angekohlte lebensmittel ja auch gut leiten
(kohle) und defekte verursachen.

Vielleicht sind benachbarte Drähte jetzt miteinander verschweißt und die Stromaufnahme ist so groß, dass das Auslösen der Sicherung nur wie ein Kurzschluss aussieht?

wir haben den toaster auch schon mal geöffnet aber nichts
verdächtiges finden können, was auf einen defekt schliessen
könnte!!!

Auch mal richtig geschüttelt und gerüttelt damit auch der letze Brotkrumen rausfällt? Das muss der aushalten können.

und hier in südamerika richtiges fachpersonal zu finden ist
auch etwas problematisch.

Warum willst du gleich einen Hauselektriker fest einstellen, man ist gewöhnlich in diesem Teil der Erde sehr kreativ was Reparaturen angeht. Leider sagst du nicht ob es die Down-Town von Sao ist oder ein Kaff in den Anden.

Ach, ich übersah dass du einen Internetanschluss hast.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich danke schonaml im
vorraus

Bitte.

Trotzdem würde ich mir ganz einfach einen neuen Toaster kaufen.

Hallo, untersuche den Toaster, ob noch Reste in der Wicklung hängen. Oft kann man unten auch eine Schublade herausziehen auf der sich die Krümel sammeln. Dann kommt auch mehr Licht in den Toaster und vielleicht hängt ja noch irgend etwas. An sonsten besser entsorgen. Übrigens gibt es auch einen Kurzschluss, wenn man mit der Gabel an die Drähte kommt, wenn Strom angeschlossen ist.

Termid,
vielen dank für deine antwort.

wir gehen die tage mal an den toaster und untersuchen ihn erneut, aber diesmal wird er komplett zerlegt…

wo wir wohnen, ca 2000 km südlich von sao. :smile:

hier gibt es auch USB sticks mit „zwar etwas tranquilo“ zugang, aber es geht

gruss leda191

hallo megalix

auch bei dir wollte ich mich für die antwort bedanken.

wir werden den toaster die tage nochmal komplett auseinander nehmen.

gruss leda191

hallo dennis

ich bedanke mich auch bei dir für die antwort

gruss leda191