Hallo! Hat jemand Erfahrungen im Reinigen eines Toasters im Innenbereich. Mein 10Jahre alter Toaster läuft noch einwandfrei, jedoch finde ich den Ruß und die angebrannten Brotkrümeln an dem Rost innen und am Bodenblech innen unhygienisch. Da sie an dem Metall kleben , kommen sie durch Schütteln und Öffnen der Krümelluke nicht hinaus. Gibt es eine Möglichkeit, den Toaster innen zureinigen, ohne, dass ich ihn dabei kaputt mache?
Nur zur Beruhigung
und am Bodenblech innen unhygienisch.
So durchtgeglüht wie die sind, ist das Alles völlig steril. Riecht nur leider manchmal streng und könnte sich evtl. auch in größeren Mengen entzünden.
Also wenn der Stecker aus der Steckdose ist, kannst du vorsichtig versuchen Sie abzukratzen, aber nicht an den Glühdrähten, die könnten kaputt gehen.
Gruß
Stefan
Hallo,
die Glühdrähte sind sehr empfindlich.
Wenn Du das weghaben willst, dann decke ihn doch mit einem Porzellanteller ab und schalte ihn ein, damit der Rest auch noch verglüht, dann ist alles steril.
Oder auf den Kopf stellen und etwas aufklopfen, was kommt ist gut, was nicht bleibt drin.
Außerdem: Dreck macht Speck 
MfG
Hallo! Danke für die beiden Antworten. Das versuch ich beides mal. Ohne die Hinweise hätte ich wahrscheinlich die Glühdrähte zerstört.