Tobago charlotteville

Ich werde im März 2004 als alleinreisende Frau um die 40 für drei Wochen nach Tobago fliegen.Ich habe mir für die Zeit ein Selbstversorgerapp. in Charlotteville gemietet und habe einen Haufen Fragen. Da ich ja zum Teil selber kochen will, wie schaut es aus, was soll ich aus Deutschland mitnehmen(bei British Airways sind zwei Gepäckstücke a 30 kg erlaubt in der Economy), was schwer zu erhalten ist und was der Zoll auch durchgehen läßt. (Wurst und Käse ist eh klar, das dies zuhause bleibt)Gibts dort Bohnen- oder nur Pulverkaffee? Versuchen die Obst-und Gemüsehändler einen dort als Touri abzuzocken?Ein bißchen mehr ist ja okay,aber den doppelten Preis oder noch mehr, nee danke.Verdirbt ja auch die Preise für die Ansässigen.Wie schauts beim Schnorcheln aus? Super Sicht? Starke Strömungen? Haie, Quallen oder ähnliches?? Sind die Wanderwege drum her rum auch allein zu bewältigen und zu erkennen?So das ich auch wieder zurückfinde.Wieviel kosten Cd´s, T-Shirts,Wickeltücher? Was sind sonst noch so für Mitbringsel kaufenswert? Keine Staubfänger!!Und nun zum männlichen Teil von Charlotteville : lassen sie einem in Ruhe, wenn man als Frau signalisiert „Nicht interessiert“ oder muß ich mir den Mund fusselig reden, bis sie aufgeben?Oder bin ich ( siehe Alter)eh nicht mehr so gefragt?
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein, was sonst noch so interessant ist ( die nur stundenweise fließende Kalt/Warmwasserproblematik dort ist mir bekannt)

Besten Dank im Voraus
Sabine Haydn

Ich habe mir für die Zeit ein Selbstversorgerapp. in
Charlotteville gemietet…

Da ich ja zum Teil selber kochen will, wie schaut es aus,
was soll ich aus Deutschland mitnehmen(bei British Airways sind
zwei Gepäckstücke a 30 kg erlaubt in der Economy

(Wurst und Käse ist eh klar, das dies zuhause bleibt)Gibts
dort Bohnen- oder nur Pulverkaffee? Versuchen die
Obst-und Gemüsehändler einen dort als Touri abzuzocken?

Hallo,

selbst war ich noch nicht da, aber folgender Link mag als Startseite für umfangreichere Recherchen wohl etwas weiter helfen:
http://www.reisespinne.de/MAmerika/TrinidadundTobago…

Frage am Rande: Verstehe ich Dich recht, Du willst kofferweise Lebensmittel mit in die Karibik nehmen, weil Du dort ein Appartment mit Küchenzeile gemietet hast? - Sorry, das ich Grinsen muss, aber ich glaube wirklich, selbst wenn Du „als Touri abgezockt“ wirst, kaufst Du Obst und Gemüse in Tobago vermutlich immer noch billiger als bei uns :wink:

Gruss,
Andreas

Hallo Sabine,

bin ein bißchen neidisch und hätte mich fast angeboten, mit zu kommen. Alter würde passen und allein reisende Frauen sind immer interessant (nicht falsch verstehen, bin keine Lesbe), aber Du stellst soooo komische Fragen. Fast könnte man den Eindruck haben, Du willst uns verscheißern. Also, nichts für ungut. War auf St. Lucia, Antigua und vielen anderen kleinen Antillen-Inseln im Zuge eines Segeltörns. Lass am besten alles zu Hause. Eine Regenjacke und ein Bikini können nicht schaden, aber sonst braucht man eigentlich nichts (obwohl es dort in der Tat nicht billig ist).

Gute Reise,
Elisabeth