Tobit, interne Mails

Wir haben hier in der Firma Tobit im Einsatz.
Wenn ich nun intern mails an bestimmte Gruppen von Mitarbeiter versenden will muß ich inder Adressenliste immer jeden einzeln auswählen und indas Anschriftenfeld klicken.

Geht es hier nicht, dass man Gruppen von Benutzern auswählt und so eine Mail an eine Gruppe sprich an verschiedene Nutzer auf einmal schickt?

Gruß
Frank

Hallo Frank,
Tobit hat für solche Fragen ein eigenes, von der Firma moderiertes Forum. Für den Zugang benötigst Du das Installationspasswort. (Lizenz Key)
Wenn Du es nicht selbst hast, frag den Admin.

cu Rainer

Hallo Frank,

falls Du die Antwort noch nicht hast, es geht über eine Rundsende Datei. Gilt zumindest für DAVID DSL: In der geöffneten neuen Mail erreichbar über Optionen-Rundsendung. Die Datei kann dort allerdings nicht neu angelegt werden. Das musst Du schon selbst erledigen im Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\DATA. Eine Textdatei nn.rnd wie folgt anlegen:
;Name Rundsende Auftrag z.B. Abteilung X
[email protected]
[email protected]

Anstelle der Mail-Adressen können auch Fax- oder Handynummern stehen für Fax bzw SMS versand. Nur nicht Adressen der einzelnen Nachrichtentypen mischen, das kann das Tobit nämlich biem versenden nicht mehr unterscheiden.
Es ist etwas umtändlich, aber so ist das mit der Tobit-Software. Man kann eben nicht alles haben. :smile:

Gruß aus Eschborn

Peter

PS: Wenn Du Zugang zu den Registrationscodes hast, empfehle ich Dir auf der Tobit-Club-Page zu besuchen, da bekommt man gelegentlich auch Antworten auf seine Fragen. :smile: