Tochiba Tecra wlan fähig?

Hallo!

ich habe eine Frage:
ich möchte mit meinem alten Laptop an der Uni wlan surfen, da benötigt man ein wlan Karte die unterstützt, jetzt weiß ich aber gar nicht ob bei meinem alten Laptop solch eine Karte üebrhaupt reinpasst oder der sowas unterstützt.

Daten den Laptops:
Tochiba Tecra 540CDT, mit 2 PC-Kartensteckplätzen an der Seite, im Handbuch steht was von 2 x 5mm Karten (typ II) oder 1 x 10,5mm Karte (typ III). Er unterstützt 16 bit karten und cardbus-pc-karten (32bit) sowie zoomed video karten (???)

passt da eine wlan Karte der Types rein???
danke!!!

Moin

Er unterstützt 16 bit karten und
cardbus-pc-karten (32bit)

Die Aussage ist WICHTIG: Da gehen cardbus-wlan-Karten. Sowas müsste man in jedem grösseren Fachgeschäft bekommen, allerdings die Betriebsanleitung mitnehmen um die Angaben zu vergleichen.

Mit einem 32MB-233MHz-Rechner wird dir aber wlan keien Freude bereiten. Die CPU muss bei wlan realtiv viel arbeiten um die Daten wieder zusammenzusetzen und 32 MB sind dann ein bisschen wenig.

cu

Hallo!

ich habe eine Frage:
ich möchte mit meinem alten Laptop an der Uni wlan surfen, da
benötigt man ein wlan Karte die unterstützt, jetzt weiß ich
aber gar nicht ob bei meinem alten Laptop solch eine Karte
üebrhaupt reinpasst oder der sowas unterstützt.

Hallo Basti,
ich habe einen Tecra 780DVD mit 64MB (seit ein paar Tagen 128MB) und habe mir eine einfache WLAN-Karte für 27€ gekauft (Marke habe ich nicht im Kopf, kann ich aber morgen noch durchgeben), das funktioniert wunderbar (trotz Win2k).
Ich meine, bei mir ist der gleiche Prozessor wie bei Dir drin. Mit Win98 hat es auch geklappt.

Daten den Laptops:
Tochiba Tecra 540CDT, mit 2 PC-Kartensteckplätzen an der
Seite, im Handbuch steht was von 2 x 5mm Karten (typ II) oder
1 x 10,5mm Karte (typ III). Er unterstützt 16 bit karten und
cardbus-pc-karten (32bit)

Zu der Aufrüstung: Ich habe in Ebay 64MB zusätzlichen Speicher für 10€ ersteigert, das hilft…

Gruss

Karsten

Hallo Basti,
ich habe einen Tecra 780DVD mit 64MB (seit ein paar Tagen
128MB) und habe mir eine einfache WLAN-Karte für 27€ gekauft
(Marke habe ich nicht im Kopf, kann ich aber morgen noch
durchgeben)

Es ist ein AdmTek 8211 (Typ II), AdmTek ist inzwischen von Infineon übernommen, ob es unter dem Markennamen noch was gibt habe ich nicht recherchiert.

Gruss

Karsten